an verzweifelte neurodermitis...MUTTIS °°°...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sindywalz 19.03.06 - 20:25 Uhr

hallo

unsere tochter hat es sehr schlimm mit ihrer haut erwischt, wir haben x....cremes ausprobiert aber nichts half, sie kratzte sich fast zu To......

aber am montag war ich mit ihr bei einem super hautarzt der mir eine super creme-puder verschrieben hat, seitdem hat sie sich kein einziges mal mehr gekratzt, und das BESTE daran, ihr körper ist wieder fast makelos.....die ganzen roten flecken, entzündungen und kratz spuren wie weg geblasen......

die hautärztin meinte:
man solle so klein kinder nicht mit FETT cremes behandeln, die würden das schlimmer machen..

wer ein vorher nachher bild möchte ....binnen von einer woche

soll mich kontaktieren, eure kinder werdens euch danken, wenn es denen auch hilft.
unserer kleinen gehts wieder SUPER, sie ist jetzt viel ausgeglichener als vorher...

die neue puder-creme heißt:

BETAMETHASAN die ist aber nicht für eine daueranwendung, sondern war jetzt nur für eine woche, um all ihre wunden zu lindern und den verdammten juckreiz zu lösen......

es hat geholfen......

LG Tanja

Beitrag von magda6 20.03.06 - 09:42 Uhr

Danke für den Tip

wir waren auch sehr verzweifelte Cremesucher und unzählige Tipsanhörer (Schlangengift, Homöopath...... )Unser Sohnemann ist jetzt 6 Jahre alt. Den letzten schweren Schub hatte er vor etwa einem Jahr. Imo hat er noch ein paar kleine Stellen, aber es wurde nie mehr so schlimm, wie es mal war. Der Doc weiß auch nicht, woran das liegt. Wahrscheinlich (Gott sei Dank) wächst es sich allmählig raus.

LG
magda

Beitrag von katzeleonie 20.03.06 - 11:02 Uhr

Halllooooo,,

Hoffnung hab..........
Wenn ich die Kleine aus der Schule hole, gehe ich sofort in die Apo und hole das.Sie hat es momentan überall,(außer Gesicht) Entzündungen übersäht mit roten Kratzwunden bis aufs Blut, und juckt und juckt, nix hilft, wir könnten alle verrückt werden und keiner weiß woher es kommt.

Kannst DU ein Foto sehen, würde mich super interessieren???? Lieb bitt........

LG und danke

Beitrag von katzeleonie 20.03.06 - 11:13 Uhr

Hi ich nochmal,
ist es verschreibungspflichtig, oder hastDu es halt nur aufgeschrieben bekommen????
LG