tritte in der 24.woche teilweise schon weit überm nabel???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 19.03.06 - 20:33 Uhr

hallo,

merke mein kleines am häufigsten links 2 finger überm nabel,auch mal beim schambein....
aber auch manchmal weit oben kurz vor den rippen.normal?oder ist der tritt dann nur so intensiv dass die "anstosswelle" da oben endet?

lg
julia 23+1

Beitrag von bibi0710 19.03.06 - 20:38 Uhr

Hallo Julia,


ich bin zwar kein Doc, aber ich stelle es mir so vor. Das Baby hat ja jetzt noch ziemlich viel Platz und dreht sich auch ständig auf den Kopf, auf den Po, auf die Seite, quer usw. Vielleicht macht es gerade Kopfstand, wenn du es in der Rippengegend spürst oder andersrum es stellt sich gerad hin, wenn es gegen das Schambein tritt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären... Vielleicht kommen ja noch bessere Hinweise!?

LG Berit #ei (20.SSW)

Beitrag von lisa190 19.03.06 - 20:43 Uhr

hey julia!

na du wie gehts?
also ich sag mal so, bin ja jetzt genau so weit wie du und ich kann dir sagen, es ist ganz normal, was dein kleines in deinem bauch veranstaltet...:-)
weißt du bei mir ist es genau so, und wenn ich liege legt sie erst recht los...

wann hast du jetzt eigentlich mal zeit?

liebe grüße
lisa +#ei celina- latifa (23+1ssw)

Beitrag von sunshine1985 19.03.06 - 20:50 Uhr

hey du,

also ich habe die ganze woche spätdienst.habe also nur vormittags zeit.
und du?

lg
jule

Beitrag von lisa190 19.03.06 - 21:00 Uhr

mal kurz überlegen..#kratz
eigentlich hab ich immer zeit, außer dienstagvormittag, da muss ich zum arzt!!


schlag n tag vor...

lg#freu

Beitrag von sunshine1985 19.03.06 - 21:06 Uhr

ja also,

wir könnten uns ja mittwoch in der stadt treffen,vorm h&m.so um 12?
können dann ja 2 stunden was unternehmen.
was meinst?

jule

Beitrag von lisa190 19.03.06 - 21:09 Uhr

ja gerne...

kann aber sein das meine mum noch mitkommt, weil sie ist unter der woche meist bei mir...wäre das schlimm??


lisa

Beitrag von sunshine1985 19.03.06 - 22:59 Uhr