geknickte Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von igelchen1979 19.03.06 - 21:03 Uhr

Hallöchen allerseits,

weiß jemand von euch, ob eine geknickte Gebärmutter der Grund sein kann, schwerer schwanger zu werden.

Für Antworten und Meinungen wäre ich sehr dankbar !!! Oder kennt vielleicht jemand nen guten Link zu dem Thema. Habe bisher nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon im voraus !!!

MfG
igelchen #kratz

Beitrag von babyjenny 19.03.06 - 21:07 Uhr

Hallo!!!ich habe 2 kinder und der jüngste ist 5 mon. alt..nun könnte es sein das ich ungepalnt ss geworden bin und war letzte woche beim fa der sagte mir meine gebärmutter wäre abgeknickt..ich fragte dann auch ob man dann überhaupt ss sein kann..er meinte nur ja klar da würde keinen unterschied machen..und das es von geburt zu geburt immer mehr abknicken würde...beckenbodengymnastik hilft da ein wenig..

lg jen

Beitrag von singemaus 19.03.06 - 22:16 Uhr

Hallo!
Meinst Du etwa eine nach "hinten gekippte Gebärmutter?"
Ich selbst habe auch solch eine. Habe ich von meiner Mutter vererbt bekommen. Meine Mutter hat es von ihrer Mutter vererbt bekommen...Kann dazu nur sagen, daß ich meine FÄ daß gleiche gefragt habe wie Du. Sie sagte nur, daß sie selbst auch soetwas habe und ca. 25 % aller Frauen!Sie selbst hat einen gesunden Sohn. Meine Oma hat 2 Kinder. Meine Mutter hat 3 bekommen. Also überhaupt kein Problem.Ganz früher hat man behauptet, daß diese Frauen erst eine OP bräuchten, um die Gebärmutter aufzurichten- aber alles völliger Quatsch!! Man könnte evtl. zur Unterstützung nach dem #sex den Po etwas hochlagern, damit die #schwimmer leichter an die richtige Stelle kommen!;-)
Also mach Dir keine Sorgen!Alles überhaupt kein Problem!! Viel Spaß beim #liebeeln!
Hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen!?
Liebe Grüße und schönen Abend