wer erinnert sich noch an den anfang von gzsz?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von tipse66 19.03.06 - 21:19 Uhr

hallo,
mein mann und ich haben gerade mal überlegt ,wer eigentlich die anfangsschauspieler waren.
wer erinner sich noch an
-vera und heiko richter
-karsten richter
-den allerersten peter(sohn von fr. meinhart)
-die 2 pschyos? der eine gab vor meinharts sohn zu
sein?
-maria? ich glaube die ist dann mit karsten weg
-tom und sein bruder( name????)
-elke
-patrik(bruder von gerner)
-tanja
-den doktor(bruder von tanja und pflegesohn
v.meinhart)
wenn ich noch länger überlege fallen mir bestimmt noch mehr ein. wer guckt auch schon so lange? und wundert sich über die ganzen wohngemeinschaften??? jeder hat doch schon mal mit jedem in irgendeiner wohnung zusammen gewohnt ,oder? *gg* und trotzdem schaue ich es mir schon seit über 10(?)jahren an.
lg petra

Beitrag von schwaaanger 19.03.06 - 21:33 Uhr

Ja, richtig!

- Elke und ihre Affäre mit Michael Döring (?)
- Tina und ihr Bruder Frank
- Marina oder Martina oder so

hihi
zum totlachen..

Beitrag von jillsmama 19.03.06 - 21:55 Uhr

HI !

ja mensch du kriegts ja ne menge zusammen. mir fällt da noch milla ein!

lg jillsmama

Beitrag von supisandy 19.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo,

hmmmmm, schaue auch schon von Anfang an, mal mehr, mal weniger.....

So ganz spontan fallen mir dazu noch ein.....

Saskia Rother

Flo Spira und ihre Cousine??? Xenia

dann der Bruder von Tom.... Andy Lehmann

Sonja Wiebe

und Martin Wiebe, den hat doch Flo geheiratet, oder?

und dieser Arzt Dr. Gundlach????

Die hatten schon nen ganz argen Verschleiß ;-))))

Mal schaun, wer euch noch so einfällt.....

LG
Sandra

Beitrag von edea 20.03.06 - 00:15 Uhr

Hallo!

Ich bin auch schon seit Anfang dabei! #freu

Dr. Frank Ullrich, der Bruder von Tina, ist jetzt die Synchronstimme von Sawyer (falls jemand von euch LOST guckt;-))

Gerda, die Mutter von Peter Becker, sitzt heute im Hinter Gittern-Frauenknast (Ilse).

guckt mal: http://www.soapsworld.de/soaps/gzsz/history/folgen1.shtml

da kann man die ganzen alten Geschichten noch mal nachlesen. #huepf


Heute gehen mir leider die ganzen Pubertätszwerge auf den Keks.. Emily, Phillip.. :-%

LG
Edea

Beitrag von schnuffelschnute 20.03.06 - 08:08 Uhr

Dann gabs doch irgendwann noch den Typen, der in dem Laden, wo jetzt das Mokka drin ist, diesen Checkpoint Charlie hatte, der dann hinterher irgendwo gestorben (verbrannt???) ist....
Weia ist das lange her..... Aber eines muss man mal lassen: 90 % der Leute können heute wenigstens halbwegs schauspielern :-)

Beitrag von lolo24 20.03.06 - 09:28 Uhr

mir fällt da noch so eine olle oma ein die war ja ganz übel!!
spielte bei hinter gittern die mutter von der adler#kratz oder täusche ichmich da jetzt nur

Beitrag von edea 20.03.06 - 12:38 Uhr

Die Olle war die Mutter von Tina.

Die ging mir damals schon auf den Keks - was war da die Freude groß, sie auch bei Hinter Gittern zu sehen. #augen

LG
Edea

Beitrag von supisandy 20.03.06 - 13:03 Uhr

hmmmm..... war glaub ich die Schwiegermutter, oder?

Die hieß doch Zimmermann..... kann mich aber auch irren, lol

Beitrag von edea 20.03.06 - 13:17 Uhr

Stimmt, du hast recht!

Das war die Mutter von dem schleimigen reichen Matthias Zimmermann!


Mir fiel eben auch noch dieser Strumpfhosenmörder ein, der damals fast die halbe Belegschaft abgemurkst hat.

Das waren noch lustige Zeiten! #huepf

LG
Edea

Beitrag von isis79 20.03.06 - 14:24 Uhr

ohh ja der Charlie ( Julian *ggg )
das war ein schnuckelchen #hicks

der wurde damals im Gerichtssaal erschossen von Oliver Thalbergs Mutter :-(
Der war am Schluss glaub ich mit Kim zusammen #huepf

Beitrag von mami2408 20.03.06 - 13:19 Uhr

Hab da grad was gefunden:

Schauspieler Rollenname Einstieg Bemerkungen
Frank-Thomas Mende Clemens Richter 1992
Hans Christiani Agamemnon Rufus (A. R.) Daniel 1992
Lisa Riecken Elisabeth Meinhardt 1992
Wolfgang Bahro Prof. Dr. Hans Joachim "Jo" Gerner 1993
Daniel Fehlow Leon Moreno 1996 mehrere längere Pausen
Hanne Wolharn Senta Lemke 2000
Felix von Jascheroff John Bachmann 2001
Susan Sideropoulos Verena Koch 2001
Maike von Bremen Sandra Ergün (geb. Lemke) 2002 2. Darstellerin der Rolle
Klaus-Dieter Klebsch Johannes "Hannes" Bachmann 2002
Josephine Schmidt Paula Rapf 2002
Ulrike Frank Katrin Flemming 2002
Natalie Alison Isabel Eggert 2003
Robert Lyons Vincent Buhr 2004
Uta Kargel Lena Bachmann 2004
Anne Menden Emily Höfer 2004
Jörn Schlönvoigt Philip Höfer 2004
Oliver Bender Tim Böcking 2004 2. Darsteller der Rolle
Pete Dwojak Henrik Beck 2005
Katharina Ursinus Nele Wenzel 2005


ehemalige Hauptdarsteller
sortiert nach der Reihenfolge des Ausscheidens

Schauspieler Rollenname Einstieg Ausstieg Bemerkungen
Timmo Niesner Tommy Walter 1992 1993
Hannelore Minkus Beatrice Zimmermann 1993 1995
Sandra Keller Tina Ulrich/Zimmermann 1992 1996 1. Darstellerin der Rolle
Alexander Kiersch Patrick Graf † 1992 1996
Andreas Elsholz Heiko Richter 1992 1996
Saskia Valencia Saskia Rother 1992 1996
Jan Sosniok Thomas "Tom" Lehmann 1994 1996
Denise Zich Daniela Zöllner 1995 1996 mit der Band Just Friends
Angela Neumann Vera Richter 1992 1997
Kea Könneker Christiane "Chrissie" Lehmann † 1994 1997
Victoria Sturm Camilla "Milla" Engel 1993 1998
Oliver Petszokat Ricky Marquart 1998 1999
Simone Hanselmann Anna Meisner 1998 1999
Alexandra Neldel Katja Wettstein 1996 1999
Laurent Daniels Philip Krüger 1996 2000
Rhea Harder Flo Spira bzw. Florentine Spirandelli di Montalban 1996 2002
Tim Sander Kai Scholl † 1999 2002
Anna Frenzel-Röhl Sandra Lemke 2000 2002 1. Darstellerin der Rolle
Patrick Harzig Peter Becker 1999 2002 3. Darsteller der Rolle
Mia Aegerter Xenia di Montalban 2000 2003
Peer Kusmagk Ben Bachmann 2001 2003
Christin Baechler Patrizia Bachmann 2001 2003
Jeanette Biedermann Marie Balzer 1999 2004
Roman Roth Tim Böcking 2002 2004 1. Darsteller der Rolle
Ismail Sahin Deniz Ergün † 2002 2005
Yvonne Catterfeld Julia Blum 2001 2005
Raphaël Vogt Dr. Nico A. (Anton) Weimershaus 1996 2005
Dominic Boeer Jonas Vossberg 2003 2005
Nina Bott Cora Hinze (geschiedene Moreno) 1997 2005


Nebendarsteller
Schauspieler Rolle Einstieg Bemerkungen
Philipp Rimmele Gerd Mocca-Kellner
Armin Benz Armin Bluebird-Kellner
Anett Heilfort Anett Sisters-Redaktion
Wolfgang Lesowsky Wolfgang Sisters-Redaktion
Nadine Erhardt Nadine Sisters-Redaktion
Stefan Eggers Stefan Fasan-Kellner
Daniela Hansen Daniela Fasan-Köchin
Jasmin Weber Franziska (Franzi) Reuther Oktober 2005
Stefan König Sebastian Winter 2005 Franzis Freund


ehemalige Nebendarsteller
Schauspieler Rolle Einstieg Ausstieg Bemerkungen
Mariella Ahrens Elinor Schwarz 1995 1995
Jasmin & Sarah Cernning Antonia 2005 Nico + Coras Tochter
Patrick & Philipp Kaufmann Sebastian 2003 2005 Nico + Coras Sohn

Beitrag von alexa1276 20.03.06 - 14:06 Uhr

Hallöchen

Oli P. spielte doch auch noch bei GZSZ mit... weiß allerdings nicht wie lange und welche Rolle. Und dann gabs doch a noch den Freund von Kai; der auch mal die Affäre mit Senta hatte. Wie war dnn der Name doch noch gleich?

Alexa1276

Beitrag von coli77 20.03.06 - 14:34 Uhr

Moritz meinst du

mir fällt noch Natalie Jäger ein

Beitrag von tipse66 20.03.06 - 20:48 Uhr

he,
ihr seid echt gut #freu
an manche hätt ich mich jetzt ohne euch gar nicht mehr erinnert. aber ich hab noch eine. wie hieß die frau des doktors, der die praxis von dr. ulrich übernommen hatte? sie war zuerst seine srechstundenhilfe und ist dann ,ich glaube in einem auto sitzend ,in die luft gesprengt worden?!
lg petra

Beitrag von leonie479 20.03.06 - 22:05 Uhr

Wißt ihr noch?
- der tragische Tod von Chrissie (die erste Freundin von Nico) #heul
- die schizophrene Anna Meisner #schock, die mit Clemens Richter zusammen war
- das mysteriöse Verschwinden von Heiko Richter (kam eigentlich jemals heraus, wo er geblieben ist?)

Der Sender "VOX" hatte ja mal die alten Folgen wiederholt. Schade, dass das abgesetzt wurde. Ich hab gerne mal reingeschaut...

Beitrag von muriel347 21.03.06 - 08:55 Uhr

ich bin ausgestiegen, nachdem der echte peter ausgestiegen ist. fand das dann ziemlich doof. abver den einen psycho, der erste richtig gute schauspieler bei GZSZ macht im moment eine werbung für die sparkasse. die mit dem hubschrauber. schade, dass man sonst nichts von ihm hört.

#sonne Muriel

Beitrag von sassi31 21.03.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

da war doch auch noch die Stiefschwester von Leon und Tochter von Gerner. Vanessa hieß die. Und natürlich Leons Bruder Fabian.

Und Lukas, Daniels Sohn.

Denise und Bertram. Die spielten aber nur in den ersten Folgen mit. Das waren die Teenies mit dem Kind.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß
Sassi

Beitrag von tasco 21.03.06 - 11:46 Uhr

oh ja,

ich weiß auch noch wie julia (furchtbare schauspielerin) sich in den ersten peter verliebt hat. boar, war das noch spannend. patrik, julia, heiko und peter. voll die coolen.

oder in der wg, mit nico, chrissie und dem rickie. und wie hieß die eine noch: nathalie? die fand ich auch furchtbar. milla war auch superanstrengend. wahnsinn, wieviele leute schon in der wg und so gewohnt haben. hehe.

wisst ihr noch, warum gerner damals im rollstuhl war? ich weiß gar nicht mehr, warum der da rauskam.

die tochter von gerner hat gestern in einem zdf-film mitgespielt.

Beitrag von kyara20 21.03.06 - 12:47 Uhr

Mir fällt da noch dieser Andre ein.Marsha oder die war damals die Freundin von Heiko.Claudia Löppelmann,dann noch Mona (so eine mit roten Haaren) die war glaube ich Modedesignerin,die Kim und ihre Mutter, Jörg dieser Lehrer der nacher Kokain genommen hat, die allererste Frau von Daniel (die haben auf nem Boot geheiratet), dann wie hiess die noch die Schwester von Chris (so ne blonde die war irgendwie blind erst oder so)

mehr fällt mir jetzt auf Anhieb auch nichts ein

Beitrag von sasi77 22.03.06 - 20:14 Uhr

Hihi...ist ja witzig...
Wir haben damals 1992 oder 1993 eine SAT-Schüssel bekommen und da war ich 15!
Da hab ich damals jeden Tag GZSZ gesehen...
Jetzt schau ich sehr sehr selten.
Erst letztens hab ich nachgedacht wie es am Anfang war...

Alles war so bunt...;-) und die Schauspieler sooo schlecht ;-)
Ich kann mich noch besonders an Heiko, Tina, die dicke Elke, Patrick, Milla, Saskia, Charly (hach der war süß...wurde aber leider immer dicker ;-) also in einer anderen Serie...*g* )
Ja und Peter...und die die ihr auch schon genannt habt.
Wie Gerner wieder gehen konnte weiß ich auch nicht mehr...#kratz Komisch...
Jetzt sind lauter Teenys dabei...

LG
SASi