Kinderschuhe Flach oder Knöchelhoch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von daiqiri2003 19.03.06 - 22:46 Uhr

Hallo,

ich habe mich gerade mal über Kinderschuhe informiert, allerdings habe ich keinen Hinweis darüber gefunden, ob ein Kinderschuh Flach oder
Knöchelhoch sein soll.

Hat ein Kind mit einen hohen Schuh evtl. mehr halt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

lg Daiqiri

Beitrag von ydnam69 20.03.06 - 00:24 Uhr

Hallo,

am besten Du gehst mit deinem Kind in ein Fachgeschäft. Läßt die Füsse messen, dich beraten. Ausprobieren, anschauen wie das Kind drin läuft, ob es stabil ist, wie es passt.

Man kann nicht prinzipell sagen, dass knöchelhoch besser ist als Halbschuh.

Wenn mein Kind im Hochsommer die ersten Schuhe braucht, würde ich z. Bsp. auch gut sitzende Sandalen kaufen.

D.J. mit #schrei (2,5J)

Beitrag von susasummer 20.03.06 - 09:15 Uhr

Ich würde dir zu einem knöchelhohem Schuh raten.
Habe bei beiden Kindern damit die besseren Erfahrungen gemacht.
ich finde schon,das sie wesentlich mehr halt darin haben.
lg Julia

Beitrag von snoopy128 20.03.06 - 12:06 Uhr

hallo,
versuche doch mal in der apotheke die "baby-zeitung" zu bekommen. da steht was zum thema schuhe kaufen drin. auch lohnt sich ein blick auf die homepage der firma reno, die lassen sich recht ausführlich über kinderschuhe aus.

lg
snoopy128

Beitrag von sarlessa 20.03.06 - 12:45 Uhr

Hallo Daiqiri,

knöchelhoch bitte.

Auch die Sandalen gibt es in knöchelhoch.

LG

Hella