Dringende frage wegen Zerfixschleim u. Sex

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katharina_19 19.03.06 - 22:50 Uhr

Ich weiß nicht wie ich es jetz richtig formulieren soll. #schwimmer sind ja wie der Zerfixschleim in den Fruchtbaren Tagen also spinnbar und durchsichtig. Woran erkenn ich denn nun ob es der Zerfixschleim ist oder die #schwimmer???? #schwimmer überleben ja nun doch ein paar Tage länger und von daher ist das irgendwie schwer zu unterscheiden. Habt ihr erfahrung und könntet mir sagen wie ich das bitte auseinander halten soll??????? Wie macht ihr das????? Ist es auch wirklich so bei KW das es am besten ist alle 2 tage Sex zu haben und nicht jeden, weil die +schwimmer nicht so gut ausgereift sind?????
Danke für eure Antworten, wenn ich welche bekomm

katha, christian 5j.,#stern(18ssw, 31.8.2005)

Beitrag von teddybearin 20.03.06 - 00:45 Uhr

Habe da noch nie so drauf geachtet, aber ich meine, dass das nicht gleich ist. Die #schwimmer sind doch nicht spinnbar? Wunder?

Ja es ist richtig, dass man eher alle 2 Tage #sex haben sollte, statt jeden, da die #schwimmer dann besser sind.


Teddybearin

Beitrag von katharina_19 20.03.06 - 01:29 Uhr

versuch es doch mal 1 Tag nach dem Sex dein zerfix zu bewundern du wirst staunen. Ich hab das schon seit längerer Zeit gemacht und ich war ganz #augen. Und bin halt immer noch ganz #augen, weil ich jetz nicht mehr weiß woran ich den Zerfix klar machen soll.

Beitrag von aglaia19 20.03.06 - 05:53 Uhr

Stimmt schon, nach dem#sex ist es unmöglich den ZS zu testen.
Aber die #schwimmer wandern normal innerhalb von 6h in Richtung Eileiter und zurück bleiben dann nur noch die unbeweglichen und deformierten sowie die Samenflüssigkeit (ist wohl das was die ganze Sache so spinnbar macht) aber normal verschwindet das ja morgens nach dem Aufstehen und fertig machen (zumindest war bei mir meist nach dem Duschen schon alles weg) ansonsten würd ich den ZS Mittag oder Nachmittag prüfen...
Wenn ich spinnbaren ZS hab, dann sieht der aber ganz anders aus, wie nach dem #sex und es ist soviel dass ich den Glibber#hicks oft am Slip hab... und das ist wirklich mehr wie Ei und nicht wie Samenflüssigkeit, also fester und viel, viel dehnbarer...