mutterpass???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danieeichi 19.03.06 - 22:54 Uhr

hallo ihr lieben!#freu

habe dienstag FA termin... habe meinen mutterpass von meiner ersten ss abgegeben, er ist aber voll... bekomme ich da nen neuen jetzt bei der zweiten???#kratz

mfg danieeichi+maxi +#ei8ssw

Beitrag von solar79 19.03.06 - 23:01 Uhr

Huhu!!

Na erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft.

Also normaler weise passen in einen Mutterpass 2 Schwangerschaften rein.

Wenn die dann beide drin sind und er voll ist bekommt man einen Neuen.

Liebe Grüsse
Sabine + Jaana(*27.10.05)

Beitrag von danieeichi 19.03.06 - 23:06 Uhr

hm
da war aber glaube ich kein zweites blatt drinne da sie bei der ersten schon zusätzlich noch eins rein geklebt haben#kratz

aber dank!!!#danke

Beitrag von solar79 19.03.06 - 23:09 Uhr

Also normaler weise besteht der Mutterpass ja aus mehreren Seiten so wie ein Buch. Und die Seiten für die erste SS gehen genau bis in die Mitte. Ab der nächsten Seite beginnt alles wieder von vorn für die nächste, sprich 2 SS. Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Da ist es so.

Also müsste Dein MuPa auch auf 2 Schwangerschaften ausgelegt sein.

Liebe Grüsse
Sabine + Jaana(*27.10.05)

Beitrag von arwen111 20.03.06 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!
Wie schon meine Vorrednerin gesagt hat,passen in einen Mutterpaß 2 SS.Und wenn er voll ist/sein sollte,dann mußt Du ihn trotzdem mitnehmen.In ihm stehen wichtige Notizen,z.B.auch die Blutgruppe,die übertragen werden,oder der eine wird in die Hülle des anderen gesteckt.So machen wir es bei uns in der Praxis zumindest.
LG,Antje(27.SSW)