Oer-Erkenschwick und nähere oder weitere Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von juttamarco 19.03.06 - 22:56 Uhr

Hallo ihr Lieben! Wir (37, 36 und w., gerade 4 geworden) werden Ende Mai nach Oer-Erkenschwick ziehen und suchen schon jetzt nette Familien zum Quatschen, Ausflüge machen, Grillen und für ähnlich schöne Dinge. Vielleicht seid ihr ja so ungefähr in unserem Alter, wohnt im näheren oder weiteren Umkreis und habt Lust, uns zu schreiben? Wir freuen uns jedenfalls auf eure Post. Viele Grüße von Jutta

Beitrag von myvancouver 23.03.06 - 22:25 Uhr

Hallo!
Ich wohne in Suderwich, also sozusagen 2 Dörfer weiter. Ist ganz bei Euch in der Nähe.
Ich bin 37, mein Mann 39 und Sohnemann ist ebenfalls gerade 4 geworden.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich noch mal meldest!
Von wo kommt Ihr denn?

LG
Sandra

Beitrag von juttamarco 27.03.06 - 10:44 Uhr

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Nachricht, ich hab' mich sehr gefreut!

Klar, Suderwich kenne ich, da haben wir ebenfalls nach Häusern und Wohnungen gesucht, sind aber leider nicht fündig geworden. Mir hat es dort nämlich gut gefallen und man ist auch nicht so "ab vom Schuss" wie in Oer-Erkenschwick - aber das ist wohl ein anderes Thema :-).

Wir kommen übrigens aus Brandenburg, direkt südlich von Berlin. Dort wohnen wir jetzt allerdings auch erst ein knappes Jahr, vorher waren wir im Rhein-Main-Gebiet, davor in Wien und davor für 1 1/2 Jahre in Bochum. Ursprünglich kommt mein Mann aus Leipzig und ich aus Südbaden Nähe Basel in der Schweiz. Du siehst, wir sind ganz schön rumgereist und jetzt haben wir die Nase voll und wollen gerne sesshaft werden. Das Ruhrgebiet hat sich angeboten, da hat es uns nämlich beiden gut gefallen. Und ihr kommt aus Recklinghausen oder seid ihr auch zugezogen?

Na, vom Alter her passen wir ja schon mal wirklich gut zusammen... Wann ist dein Sohn denn 4 Jahre alt geworden? Celina hatte Anfang März Geburtstag und freut sich nun, dass sie ein richtig "großes" Mädchen ist!

Was macht ihr in eurer Freizeit? Und gehst du schon wieder arbeiten?

Ich muss heute oder morgen kurzfristig in eure Nähe, Kindergärten anschauen und Küche kaufen. Leider ist die ganze Zeit schon verplant, sonst hätten wir uns vielleicht mal ganz spontan treffen können. Klappt aber leider nicht. Momentan habe ich auch ein wenig Stress, weil ich gestern erst erfahren habe, dass ich heute los muss und nun noch einiges erledigen muss.

Was hältst du davon, wenn wir uns privat weiterschreiben? Geht ja schließlich nicht alle an, über was wir schreiben. Meine Adresse lautet: jmcdiewald@tiscali.de

Für heute erst einmal viele Grüße und bis bald, Jutta

Beitrag von tija79 30.03.06 - 13:36 Uhr

hallo ihr lieben!

Wir das sind Jannek 6 und dina 1 kommen aus Herten-scherlebeck und suchen immer Leute die lust haben mit uns schwimmen zu gehen oder sonstige sachen zu machen! ich bin 27 (nee junge Mami #schmoll)! kanst Dich ja mal melden!

Tija

Beitrag von juttamarco 01.04.06 - 15:39 Uhr

Hallo Tija,

danke für deine Antwort. Ich habe aber mittlerweile ein paar Frauen kennengelernt, die vom Alter (auch von den Kindern) besser passen. Hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich mich daher erst einmal nicht melde.

Viele Grüße von Jutta