Kinderzahnbürste - wann???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xenia76 20.03.06 - 07:34 Uhr

Hallo Mamis,

Emily wird Freitag ein Jahr alt (schon??!!) und hat inzwischen 6 Zähne. Bisher reinigen wir sie abends und morgens mit einem Molton-Tuch.

Wann sollte ich denn anfangen, mit ner richtigen Kinderzahnbürste zu putzen? Jetzt schon oder lieber später???

LG

Dani

Beitrag von pmmb 20.03.06 - 08:05 Uhr

Hallo Dani,

also wir haben unserem Sohn mit dem 1. Zahn angefangen die Zähne zu putzen. Anfangs nur mit Wasser und späterwärts mit Zahnpasta.

Schau Dich mal um. Es gibt viele Hersteller, die schon Zahnbürsten ab dem 1. Zahn verkaufen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß pmmb:-)

Beitrag von die.kleine.hexe 20.03.06 - 08:19 Uhr

hallo,

ich putze unserer kleinen (10mon. + 2 zähne) jeden abend mit einer fingerzahnbürste und nur mit wasser die zähnchen - auf einer normalen zahnbürste hat sie nur rum gekaut #kratz und wollte damit spielen:-p. das teil für auf den zeigefinger finde ich super und es klappt ganz toll #huepf

ich denke mit einem jahr kann man schon mal die kinder-zahnbürste antesten

lg,
hexe

http://www.milupa-webchen.de/tabea

Beitrag von katharina84 20.03.06 - 08:47 Uhr

hallo dani,

ich putze meinem kleinen mann schon seit seinem ersten zahn mit einer zahnbürste die zähne. da war er 4 monate alt und es klappt super. wir nehmen auch zahnpasta, aber ohne flurid, denn das bekommt er ja als tablette. ich hab die von weleda, war die einzige fluridfrei die ich gefunden habe.
zahnbürsten gibt es auch schon ganz kleine, ab dem ersten zahn. mika hat am anfang zwar auch nur drauf rumgekaut, aber jetzt mit fast 10 monaten klappt das schon sehr gut.

LG Katharina + Mika *31.05.2005*