Was haltet ihr vom 3 D-US um die 20te Woche??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 20.03.06 - 08:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

möchte nochmal wissen was ihr denn vom 3 D US um die 20te Woche haltet??

Bei meinem Sohn war ich erst um die 28te Woche da und mann konnte wirklich nur das Gesicht sehen.
Mächte diesmal auch den ganzen Körper sehen.
Und kann man auch das Geschlecht erkennen??


Danke Sonja 18 SSW#sonne

Beitrag von thirdstar 20.03.06 - 09:28 Uhr

Hallo,

wieso konntest Du nur das Gesicht sehen? Verstehe das nicht so ganz? Hat der Doc Dir nur das Gesicht gezeigt?

Also ich bin heute 26+3 ssw. und hatte am Freitag, also bei 25+6 nen Termin zum 3D-Ultraschall. Das gedruckte Bild hat mir der Doc auch nur vom Gesicht gemacht, das ganze Würmchen passt ja auch schlecht drauf, auf der CD kann man auch die Arme und den Oberkörper teilweise sehen, je nach dem, was mein keliner Menne grad für Turnbewegungen gemacht hat.

Also ich fand diese Zeit genau richtig um den Termin zu machen. Kannst ja mal in der VK nachsehen. Ich konnte leider nicht scannen, daher musste ich das Bild selbst abfotografieren und es ist etwas unscharf geworden. Aber man kann eigentlich alles deutlich erkennen auch auf dem Video.

Lg#freu

Beitrag von winnirixi 20.03.06 - 09:33 Uhr

Die 20.SSW finde ich ein bisschen zu früh für 3D. Du siehst zwar den ganzen Körper, aber das Baby hat noch keinen Speck und sieht sehr dürr aus.

Ich habe 3D in der 24.SSW machen lassen, auf den Fotos sieht man Kopf+Oberkörper+Arme. Das Geschlecht konnte man auch erkennen. Hier kannst du sie angucken: http://www.otthona.net/24-SSW.html

LG, Leonora (29.SSW)