Ziehen im Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2009 20.03.06 - 08:51 Uhr

Hallo zusammen,

hab seit gestern wieder ein mittelmäßiges Ziehen im Unterbauch. Kann nicht genau sagen, wo es her kommt, irgendwie von überall. Meine Frauenärztin hat mir mal gesagt, dass das die Mutterbänder seien können.
Mach mir trotzdem Gedanken. Bin jetzt in der 13.SSW+5.
Woran kann das noch liegen? Hab zur Zeit auch viel Stress, weil ich mich von meinem Partner getrennt habe.
Vielleicht hat jemand ne Meinung dazu und kann mich bissl beruhigen. Man sagt ja auch, dass ab der 12.SSW das Risiko einer Fehlgeburt viel geringer ist.
Hab am Donnerstag wieder einen Termin beim FA, aber die Zeit bis dahin zieht sich so ewig hin.

Beitrag von criseldis2006 20.03.06 - 08:54 Uhr

Hallo

mir geht es genauso. Ich habe von meinem FA Magnesium bekommen (Magno Sanol). Damit geht es dann ganz gut. Aber bitte sprech zu erst mit deinem FA drüber, ob du´s nehmen kannst.

Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG criseldis2006 + Krümel inside (15 + 5)

Beitrag von kleine1102 20.03.06 - 10:13 Uhr

Hallo,

das Ziehen wird die ganze #schwangerschaft über mal mehr, mal weniger stark vorhanden sein- und phasenweise auch gar nicht. Kommt tatsächlich vom Dehnen der Gebärmutter/der Mutterbänder und ist "ganz in Ordnung" ;-). Ich hatte es ganz zu Anfang allerdings teilweise so stark, dass ich nachts nicht schlafen konnte #gaehn und bekam deshalb auch Magnesium verschrieben #mampf. Einige Tage habe ich gar nichts gespürt #gruebel #schwitz :-(, aber am Wochenende und heute morgen war dann wieder das beruhigende Ziehen da #freu.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #ei (10. SSW)