Gelenke knack!!!! Kennt das jemand???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honeymelon 20.03.06 - 08:57 Uhr

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter 9 1/2 Monate knacken die Gelenke teilweise richtig laut! Wenn ich sie hoch nehme oder beim krabbeln. Hat von jemand von Euch die gleichen Erfahrungen?? Beim Kinderarzt war ich noch nicht werde es aber in Erwägung ziehen.

Es grüßt Honey :-)

Beitrag von lady_chainsaw 20.03.06 - 09:03 Uhr

Hallo Honey,

ja, das hört sich gruselig an, oder?#schwitz

Ist aber nichts Schlimmes, haben viele (Kinder + Erwachsene).

Es handelt sich hierbei um Gasbläschen, die zerplatzen, und das hört sich so an wie ein Knacken!

Ich hatte mal einen Artikel in einer Zeitschrift darüber gelesen - habe es mir gemerkt, weil Luna das zu diesem Zeitpunkt auch hatte.

Diese Bläschen bilden sich, wenn das Gelenk "länger" nicht bewegt wurde - und bei einer Bewegung zerplatzt das Bläschen und KNACK.:-)

Das ist nicht schlimm, tut nicht weh und bei Luna ist seit sie Krabbeln und Laufen kann nicht mehr aufgetaucht #freu

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)