Wisst Ihr, wo mein Kleines jetzt ungefähr ist ?? 14. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pia_2005 20.03.06 - 09:20 Uhr

Guten Morgen !!

Mein Freund und ich streicheln zur Zeit immer fleissig meinen Bauch ... hab gelesen, das Kleine spürt das jetzt schon ...

Aber... WO genau ist es denn jetzt im Moment ??
Damit ich auch an der richtigen Stelle streichel !

Wisst Ihr das ?? #gruebel

#danke für Eure Antworten !

Liebe Grüsse

Pia #klee (13+3)

Beitrag von jube 20.03.06 - 09:28 Uhr

Hi,

in der 14. woche müsstest du die gebärmutter schon spüren, das ist das harte kugelförmige zwischen bauchnabel und schambein, je nach magen-darm-blasen-füllstand weiter oben oder unten


gruss
Julia

Beitrag von pia_2005 20.03.06 - 09:30 Uhr

Hallo Julia !

Also ich wollte da bisher nicht so doll rumdrücken ... Aber wenn ich´s vorsichtig mach, dann spür ich da trotzdem keine Kugel :-(
Aber ich weiss ja jetzt in etwa wo das ist ! ;-)

#danke

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von niri76 20.03.06 - 09:40 Uhr

Hallo Pia!

Wie groß ist Dein Bäuchlein denn jetzt? Passen Dir die normalen Klamotten noch?

Bin jetzt in der 15. SSW und musste schon auf Umstandshosen umsteigen. Wenigstens die Pullis passen noch.:-)

Und wie ist es bei Dir so?

LG
Inga:-D

Beitrag von pia_2005 20.03.06 - 11:36 Uhr

Hallo Inga !!

Also ich habe schon ziemlich lange Probleme mit meinen normalen Klamotten #schwitz
War ca. ab der 8. SSW einfach nimmer so ganz bequem und hat gezwickt ...
Umstandsmode hab ich noch nicht - aber ich hab mir vor zwei Wochen einfach ein paar Hosen gekauft, die ne Nummer grösser sind und z.B. mit so Zugbändern zu verstellen sind. Die dürften jetzt ne Weile passen.

Ich find vor allem, dass das Bäuchlein in den letzten Tagen ein bissl gewachsen ist - sieht jetzt nicht mehr nur nach Speckbauch aus ;-) sondern langsam echt nach Baby #huepf

Ansonsten gehts mir eigentlich prima !!
Bis auf den fehlenden Elan in der Arbeit ... #hicks

Und wie gehts Dir ??

Liebe Grüsse

Pia #klee

Beitrag von sternchen190881 20.03.06 - 10:06 Uhr

Hi,

Schau mal unter folgendem Link:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm


Da kann man unter "Fundusstand" sehen, wo das Baby durchschnittlich in welcher SSW liegt.

Lieben Gruß
Sunny, 18. SSW

Beitrag von fantasywitch 20.03.06 - 10:24 Uhr

Hallöle und guten Morgen!

Mein Freund ist ebenfalls fleißig am beobachten und anfassen, wie mein Bäuchlein so langsam wachsen tut.

Also bei mir war es die feste Stelle über dem Schambein gelegen und es war auch schon etwas rundlich!Wie hier schon gesagt, zwischen Schambein und Bauchnabel müßte ne feste rundliche Stelle sein und dort liegt das Baby. Das ganze rutscht dann noch weiter nach oben!

Ne Umstandshose brauche ich bis jetzt zum Glück noch nicht. Bin jetzt fast in der 17.SSW! Aber bald wird die sicher zum Einsatz kommen!

Wünsch euch alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße Jenny+#baby(noch 16.SSW)