Miederhose nach der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hh1975 20.03.06 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen!
Eine Frage an alle Mamas, die schon eine Geburt hinter sich haben:
Habt Ihr danach eine Miederhose getragen, um das Gewebe am Bauch bei der Rückbildung zu unterstützen? Habe nämlich gehört, dass es sehr gut sein soll, wenn man gleich nach der Geburt damit anfängt.
Bevor ich mir aber so ein Ding zulege, wollte ich nach Eurern Erfahrungen damit fragen.
Lieben Dank und beste Grüße
Rena und #baby -inside 38 SSW


Beitrag von sweetyshe20 20.03.06 - 09:59 Uhr

Hallo Rena,

also meine Mama schwört darauf, habe mir letzte woche auch eine zugelegt, damit der Bauch nach der SS schnell wieder schön ist.

Meine Hebamme hat allerdings gesagt, soll nach der Geburt 3 Tage warten mit dem anziehen, damit die Gebährmutter sich erst mal beruhigen kann.

Hoffe konnte dir helfen,
LG Jenny + Krümel (37 SSW)