Bin ganz baff: 2,5 kg im Schnitt in 5 Tagen runter (Menschen mit Behinderung probten WW)

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von s_a_m 20.03.06 - 09:40 Uhr

Letzte Woche habe ich für eine Gruppe der Lebenshilfe für Menschen mit "geistiger" Behinderung ein Seminar zum Thema "Kultur im Bergischen Land" gegeben. Parallel war eine Gruppe im Haus, die ein Seminar zum Thema "Gesund abnehmen" hatte.

Sie haben nach dem WW-Prinzip gearbeitet und fünf Tage lang konsequent ihre "Schlankies" gezählt. Und ich war wirklich absolut positiv überrascht:

Im Schnitt brachte am Tag der Heimfahrt jedes Gruppenmitglied 2,5 kg weniger auf die Waage als am Anreisetag!!

Werde mich mit der Seminarleiterin sicher nochmal darüber unterhalten, wie die TeilnehmerInnen das Gelernte nun bei sich daheim ohne Anleitung weiterführen sollen/können. Ist ja ein Unterschied, ob es im Seminar ist, wo man gemeinsam an einem Strang zieht oder ob man daheim vielleicht ganz allein nach "Schlankies" isst ;-)

Wollte das nur mal kurz erzählen, weil ich mich über diesen Erfolg so richtig freue #huepf

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von tani1509 20.03.06 - 09:58 Uhr

Hallo

Ich finde es toll was du so machst, habe jetzt im Leben mit Handicabs forum und auf deiner Visitenkarte gelesen was du so machst.

Ich freue mich mit dir #freu #huepf

Lg Tanja