Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 20.03.06 - 10:15 Uhr

Ab wann muß man sich um eine Hebamme kümmern? :-)
Wie komme ich zu Ihr?

#danke für euere Antworten!

#liebe Grüße Sonja mit Krümmelchen 16.SSW

Beitrag von lottie 20.03.06 - 10:18 Uhr

Frag mal bei deinem ( deiner) FA/FÄ nach. Ich hab´von meiner FÄ Kontaktadressen von Hebis in meinem regionalen Umfeld bekommen, und einfach mal angerufen.:-)

LG Lottie 28.SSW

Beitrag von pathologin34 20.03.06 - 10:21 Uhr

hallo

kannst dich jetzt schon kümmern je füher desto besser , denn eine hebi kann dich auch gut durch die ss begleiten , wenn fragen oder probleme auftauchen kannst du sie jederzeit anrufen .

geh mal auf :

www.hebammen.de
dort kannst du anhand der plz eine liste abrufen .

und hier noch ne seite :
http://www.babyclub.de/Ratgeber/hebammenliste/Default.htm

lg

Beitrag von kruemling 20.03.06 - 10:22 Uhr

Du solltest Dich da recht früh drum kümmern, sonst sind die guten Hebis meist schon voll.

Es gibt eine Internetadr www.midwife.de, die wurde mir von einem FA empfohlen.

LG
Kruemling

Beitrag von fantasywitch 20.03.06 - 10:29 Uhr

Hallöle und guten Morgen!

Also ich bin jetzt fast in der 17.SSW und hatte bei meinem Termin letzte Woche den ersten Kontakt mit der Hebamme.
Also ich mußte mich nicht selbst drum kümmern, das haben die in der Praxis gemacht mit einem Termin bei ihr. Sie kommt auch direkt in die Praxis meiner FÄ. Weiß jetzt natrülich nicht, ob das öfter vorkommt oder man sich meistens selber drum bemühen muß. Ich würd auch auf jeden Fall bei deinem FA oder deiner FÄ nachfragen. Die haben sicher Adressen und so!

Liebe Grüße Jenny+#baby(noch 16.SSW)