Ostereier färben

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von triskel81 20.03.06 - 10:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte heuer die Ostereier auf natürliche Weise färben (mit Zwiebelschalen und so). Wer hat Tips für mich?

Danke :)

Beitrag von vonrogall 20.03.06 - 10:35 Uhr

Hallo!

Ich färbe kaum Eier. Wir malen eher an. #augen Gefällt unserer Tochter besser.

Rot färbe ich mit Rote-Beete. 1 Glas Rote Beete kochen und die Eier 10 Minuten darin kochen. Das klappt eigentlich immer.

Mehr kann ich leider nicht helfen!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von emmapeel62 20.03.06 - 11:13 Uhr

http://www.farbenundleben.de/titel/ostereier_faerben.htm

Viel Spaß !
Emma

Beitrag von anila 20.03.06 - 13:37 Uhr

in guten reformhäusern gibts holzspänchen zu kaufen. dieses rot-, blau- oder gelbholz ist zwar etwas teuer, aber färbt sehr intensiv.