Jetzt auch mal paar Fragen hab...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus0706 20.03.06 - 10:42 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben!#liebdrueck

Muss jetzt auch mal paar Fragen loswerden.

Hatte vor einer Woche positiv getestet und leider erst nen Termin bei meiner FÄ am 05.04. bekommen...
Aber ich arbeite in nem Pflegeheim und wir haben MRSA-Fälle... Hab momentan aber Überstunden abzubummeln.......Gottseidank....#freu
Hab heut nochmal angerufen und für nächste Woche einen Termin gekriegt.#huepf
Ich wäre dann in der 7.SSW. Was kann meine Ärztin da schon sehen? #schwitz

Ist es normal, das mir kein bissl schlecht ist? #kratz Außer einem gelegentlichen ziehen im Unterbauch spür ich gar nix. Manchmal sinds auch kurze Krämpfe, grad wenn ich mich bissl komisch bewegt hab. Ist das auch noch normal???#kratz

Sorry, für die Überlänge #bla und schon mal vielen Dank für Eure Antworten!#danke

LG von Katrin und Murkelchen ( 6.SSW )

Beitrag von sternchen190881 20.03.06 - 10:47 Uhr

Hi,

Also bei mir konnte man bei 6+4 SSW bereits das Herzchen schlagen sehen. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Kann auch etwas später kommen.

Das Baby ansich sah aus wie eine kleine Erdnuss ;-)
Deshalb hat es seinen Bauchnamen nun weg.

Ich hatte in den ersten 12 WOchen außer dem gelegentlichen Ziehen im Bauch und in der Brust auch keinerlei Beschwerden. Sei froh, dass es bei dir ähnlich ist. Die anderen Wehwechen kommen noch früh genug dazu.

Lieben Gruß
Sunny mit "Erdnuss", 18. SSW

Beitrag von 9877 20.03.06 - 10:52 Uhr

Hallo,
also sehen wird dein FA dann schon was, die Symptome sind auch normal.
Leider weiß ich nicht was MRSA ist, wenn du das etwas genauer erklärst kann ich dir vielleicht antworten.

LG Nicole + #ei

Beitrag von maus0706 20.03.06 - 10:57 Uhr

Hi!

MRSA sind multiresistente Bakterien. Wir dürfen das Zimmer nur mit Mundschutz und Schutzkittel, soowie Handschuhen betreten.

Die Keime reagieren fast nicht mehr auf Antibiotika, sind daher also auch entsprechend gefährlich...
Und so einer Gefahr mag ich mein Murkelchen nicht aussetzen...#augen

Hoffe, die Erklärung genügt Dir.:-D

LG Katrin und Murkelchen 6.SSW

Beitrag von 9877 20.03.06 - 11:09 Uhr

Hallo,
dann wird es wohl so sein, dass du diese Arbeit nicht mehr ausführen darfst. Je nachdem, wie sich diese Erreger verbreiten, kann es sein, dass du ein Arbeitsverbot erhälst. Das wird dann aber nicht vom Urlaub abgezogen. Wenn dein FA vorher keine Zeit hat, geh zum Hausarzt, deiner Personalabteilung (die müssten sich eigentlich damit ausgehen, wobei ich schon mitbekommen habe, dass sich manche extra unwissend - um es höflich auszudrücken - anstellen) oder frag bei deiner Krankenkasse nach.
Ich habe bei meiner 1. SS noch im Kiga gearbeitet und musste so lange zu Hause bleiben, bis geklärt war, ob ich gegen sämtliche für das Baby gefährlichen "Kinderkrankheiten" immun war. Erst danach durfte ich wieder arbeiten gehen, obwohl zu dem Zeitpunkt kein Kind krank war.
Wenn es also ansteckend ist, und es kein geeignetes Gegenmittel gibt würde ich mir die SS schleunigst bestätigen lassen. Evtl. kannst du genommene Überstunden und Urlaubstage auch im Nachhinein wieder gutgeschrieben bekommen.

LG Nicole + #ei

Beitrag von maus0706 20.03.06 - 11:23 Uhr

Ich bin im Moment sowieso zu Hause, um Überstunden abzubummeln und hab nächsten Dienstag ja schon meinen Termin.#freu

Bin ja schon soooo gespannt drauf.#huepf

LG von Katrin und Murkelchen 6.SSW

Beitrag von dani258 20.03.06 - 10:58 Uhr

Hallo Katrin,
bin in der 8SSW und war letzte Woche beim Arzt.
Man konnte auf dem Ultraschall schon die Umrisse
des Embryos erkennen, er war 2,2 cm gross
und die Herztöne waren auch zu sehen.

Schlecht ist mir auch hin und wieder und müde bin ich öfter.
Wünsch dir alles gute!
#freu#freu