Wann Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi1975 20.03.06 - 11:55 Uhr

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

kann mir jemand verraten, ab wann man cirka deutliche Kindsbewegungen spürt und wie intensiv und wie oft die dann cirka bei Euch sind?
Ich bin jetzt in der 18. Woche und bin mir nicht sicher, ob ich schon meinen Murkel spüre oder ob das nur Darmtätigkeiten sind.

Und ab wann konnte man bei Euch das Geschlecht feststellen? Mir wurde schon in der 14. Woche gesagt, es ist höchstwahrscheinlich ein Junge, aber nicht 100prozentig..wann weiss man es sicher? (hab nächste Untersuchung am Donnerstag..da evtl. schon??)

Liebe Grüße und Alles Gute für alle hier!!
Franzi#huepf

Beitrag von sabrina2907 20.03.06 - 11:59 Uhr

also man kann nie genau sagen wann man es sieht oder merkt also bin jetzt in der 26 ssw und habe immer nur ein gluckern mehr nicht , andere dagegen merken es schon in der 17 ssw ... mit dem geschlecht kann ich dir sagen komt auf dein kleines an ... ich war in der 21 ssw und meins hatte immer die ´hand davor also mach dich net verrückt wenn es andere eher merken oder so ist bei jedem anders

sabrina 26 ssw

Beitrag von carmen_28 20.03.06 - 12:11 Uhr

hallo franzi,

also ich habe mein baby in der ca. 20 - 21 ssw gespürt, immer wieder mal, dann hat es eine kleine pause gegeben von ca. 4 - 5 tagen und dann gings weiter. das glaub ich kann man nicht so pauschalisieren.

was das geschlecht anbelangt, hat meine vorgängerin schon richtig bemerkt hängt von deinem kleinen oder deinen kleinen zusammen, ich bin jetzt in der 29.ssw und weiß es immer noch nicht. tja so sind se die kleinen ;-)
nicht verrückt machen!
schöne kugelzeit
carmen_28 + 29ssw #ei