Ab 3.April...Freudenposting...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sinaundbenedikt 20.03.06 - 12:02 Uhr

hab ich ein Kindergartenkind!
Benedikt hatte heute seine erste Schnupperstunde im KIGA,alleine ohne Mama und es hat super geklappt,er hat sich sofort wohl gefühlt und mich gar nicht vermisst.
Es ist ein integrativer (so richtig geschrieben ) mit zwei normalen Gruppen mit je 25 Kindren und eine Fördergruppe mit 15 Kindern und Benedikt wird in der Fördergruppe gehen wegen seiner schlechten Sprachentwicklung.
Die haben sehr viel Platz und können sehr selbstständig sein( das ist Benedikt eh und darum find ich das gut)

Ach ich freu mich so, und bin total erleichtert das alles so gut geklappt hat.Als ich wieder abholen bin hat er zusammen mit anderen Kindern bereit gespielt und wollte gar nicht mehr nach Hause

Beitrag von sunny156 20.03.06 - 20:57 Uhr

Huhu,

bei uns ist das genauso! Taisha geht auch ab 3. April in den Kiga!! *freu*... bin mal gespannt wie das so wird!!! Die kleinen werden so schnell groß *schnief*.. wo ist nur mein Baby hin!

LG und eine spannende KiGa Zeit für uns ;
Diana