Mal einige Fragen an euch hab

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von silvia_vb 20.03.06 - 12:30 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

unser Nesthäkchen Larissa ist in 2 Tagen 17 Monate alt#freu
Was die Zeit doch vergeht#augen
Nun aber zu meinen Fragen:-)

1. Was essen eure kleinen in dem Alter so am am Tag?
2. Wie früh wachen eure kleinen auf?
3. Wann gehen sie zu Bett?
4. Wie oft wachen sie in der Nacht auf?
5. Womit spielen die süßen am liebsten?

Freue mich sehr über eure Antworten#blume

Viele liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht
Silvia

Beitrag von cocojumbo 20.03.06 - 12:41 Uhr

Noah ist fast genauso alt, wie Deine Kleine. Er ist am 1.11.2004 geboren
a) morgens 150 bebevita Vanillemilch und eine Schnitte Brot, manchmal zwischendurch etwas Obst, Keks
mittags: Das was wir auch essen
nachmittags: Joghurt, zwischendurch mal ein Knäckebrot, Obst oder Müsliriegel. Ab und zu auch Gummibärchen oder Kinderriegel
abends: eine Schnitte Brot und eine Stunde später 225 ml. milumil 3

b) Zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.
c) 19.30 Uhr. Mittags von 11.30-14.30 Uhr
d) Eigentlich nur wenn er krank ist, einen aufregenden Tag hatte oder der Nucki weg ist. Schläft seit 7. Lebenswoche durch
e) Bücher, Bücher, Bücher. Das ist die Hauptbeschäftigung, Sonst Kugelbahn, Traktor, Autos, Pyramide, Bauernhof

Beitrag von milli08 20.03.06 - 12:40 Uhr

Hi Silvia,

also zu

1. Vivien bekommt am Morgen ca. 7.00 Uhr 7.30 Uhr ihre Flasche, die möchte sie noch recht gern trinken.

So gegen 9.30 Uhr isst sie ein Joghurt oder Obst. So gegen 12.00 Uhr bekommt sie Essen vom Tisch. Dann gehts für 2 Std. ins Bett. Am Nachmittag gibts dann auch wieder Joghurt oder Obst oder auch mal wenn es Kuchen gibt etwas vom Kuchen. Am Abend gibt es eine Schnitte Brot mit Käse/Wurst und 100 ml Milch mit einem Hauch Kakao.

2. Vivien steht zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr auf.

3. Vivien geht so zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett.

4. Aufwachen tut sie eigentlich nur wenn mal wieder ein Zahn im Anmarsch ist oder sie wirklich mal Durst hat. dann gibt es Wasser.


5. Vivien´s Lieblingsspielzeug ist z.Zt. eine ganze Schublade voller Tupperware, Duplosteine und ihr Bobbycar. Am liebsten ist sie im Moment draußen an der Luft und schiebt mit ihrem Puppiwagen durch die Gegend.

So ist das im Moment bei uns.

Wie ist es bei euch im Moment??

Viele liebe Grüße
Nadine mit Vivien

Beitrag von quakquak 20.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

1. Meine Kleine ißt in der Früh eher wenig. Ein halbes Brot, eine viertelte Semmel, etwas Müsli. Mittags gibt`s das, was ich auch ess, nachmittags Joghurt, Breze, Obst (allerdings aus dem Glas, Frischobst ißt sie nicht #augen), abends meist Milchbrei oder was wir essen.
2. Normalerweise wacht sie gegen 7-7.30 auf und spielt noch etwas im Bett, meist hol ich sie um 8 raus.
3. Ins Bett geht sie gegen 19.30-20, normalerweise ohne Widerworte ;-).
4. An sich schläft sie durch, aber momentan ist sie krank (das jetzt schon seit November #heul), d.h. es kann vorkommen, daß ich in der Nacht 10x aufstehen muß, oder sie bei uns im Bett landet.
5. Das spielerische Highlight ist grad eine Schublade mit Küchenutensilien (Kochlöffel, Pfannenwender, etc), Kochtöpfe, ihr Bobbycar, Malen auf alles was geht und draußen Schneeschaufel, Besen - wir erziehen sie gerade zur Reinigungshilfe ;-) Kost und Logie frei ;-)

LG Karin + Daria 2.10.2004

Beitrag von visilo 20.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo Silvia

zu1. ca 400 ml Milch und manchmal etwas Brot zum Frühstück, Mittags alles was ich auch esse, am nachmittag geschnittnen Apfel, Banane, Reiskekse, Butterkekse je nachdem was er möchte am Abend 1 Scheibe Brot mit Wurst ( ok im Moment ißt er nur die Wurst oder den Käse aber ich hoffe das gibt sich.)

zu 2. Lukas wird zwischen 9-10 Uhr wach

zu 3. Er geht zwischen 19.00-19.30 Uhr ins Bett

zu 4. garnicht seid er 16 Wochen alt ist

zu 5. Er liebt sein Bobbycar, Bücher, Sortierspiele, sein großes Auto, Mega Bloks Steine und alles was er nicht in die Hand nehmen soll ( CD´s, meine Bücher, Töpfe, Staubsauger, alle Schubladen ausräumen....na ja alles was Kinder halt mögen)

LG
visilo+Lukas ( 16.11.04) der schon wieder schläft#freu

Beitrag von shiva1802 20.03.06 - 13:11 Uhr

Hallo

Überleg Überleg er is nämlich schon 21 Monate alt.

Mit 17 Monaten hat Luca schon alles das gegessen was wir gegessen haben.

Morgens Joghurt,Obst und Flakes
Zwischenmahlzeit: Obst und nen Keks
Mittags selbstgekochtes
Zwischenmahlzeit: eine Möhre,Keks oder Obst
Abends das was wir essen.

Milch hat er das letzte mal getrunken als er 6 Monate alt war.


Er wacht um 8/8.30 Uhr auf.
Er geht um 20.30 Uhr ins Bett.
Er schläft durch.
Er liebt Bücher,seine Schleich Tiere und seine Werkbank.