Wie wascht Ihr die neu gekauften Babysachen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen36 20.03.06 - 12:35 Uhr

Was für ein Waschmittel benutzt Ihr und kann ich auch Weichspüler nehmen,sonst sind die Sachen doch so hart oder?... Ariel werd ich ja bestimmt nicht weiter verwenden dürfen für die Erstausstattung...



L.G. Anke 24+1ssw

Beitrag von mrs.ivanisevic 20.03.06 - 12:37 Uhr

Hi Anke,

da ich selber als Kind empfindlich auf Weichspüler und Waschmitteln reagiert habe, habe ich speziell für die Babywäsche "Sensitive" Produkte gekauft. Gibt's ja in jeder Supermarkt oder Drogerie.

Ariel darfst du beruhibt weiter benutzen, wieso nicht?

Ciao,

Margrieta + #ei Leonard (35.SSW)

Beitrag von kranke_schwester 20.03.06 - 12:48 Uhr

Hm, ich hab ganz die Sachen ganz normal gewaschen mit Flüssigwaschmittel - warum auch nicht???
Weichspüler benutze ich nicht, da ich etwas empfindliche Haut habe und soll man für Babies erst recht nicht nehmen, weils die reinste Chemokeule ist (wir haben das mal im Chemieuntericht gelernt, wie das "Weiche" zustande kommt, seitdem bin ich bedient!).

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.03.06 - 12:56 Uhr

Hi Anke,

ich habe die Babysachen mit normalen Waschmittel gewaschen aber den Weichspüler weggelassen. Die Babysachen sid trotzdem nicht hart.

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von susischaefchen 20.03.06 - 13:01 Uhr

Hallo,

mit was willst Du denn sonst die KLamotten waschen? Früher ist auch nicht so ein Theater gemacht worden, ich wasche die Sachen mit unseren normalen Klamotten mit. Also Waschpluver oder Flüssigreiniger von Spee und weichspüler sensitive, weil mein Mann leichte Neurodermitis hat.

Liebe Grüße
Sabine + #babyHenry 35.ssw