Mein kleiner Tyrann hat durchgeschlafen :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blumenkind22 20.03.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

ersteinmal vielen Dank fuer all die Tipps, die ich gestern bekommen habe.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=377137&pid=2490752

Ich habe auch mal nach KISS gegoogelt, und ich denke, das kann ich ausschliessen, denn bis auf das Schreien hat sie kein einziges der Symptome.

Und letzte Nacht hat sie 7 Std am Stueck geschlafen #huepf von 21.20- 4.30. Ich hab trotzdem schlecht geschlafen, weil ich staendig aufgewacht bin und dachte, es stimmt was nicht #augen und um 4.30 war die Nacht dann auch vorbei, denn sie schlaeft morgens meistens nicht gleich weiter. Aber es ist doch schon mal ein guter Anfang #:-) Ich habe sie abends um 21.00 noch gebaden und dann nochmal gestillt und dann hingelegt (wie immer mit dem lieblichen Klang der Dunstabzugshaube im Hintergrund-- sie schlaeft nicht ohne Krach) und sie hat tatsaechlich geschlafen.... ganz ohne Stress #:-) Vielleicht sollte ich sie jeden abend baden, aber das ist ja wieder nicht gut fuer die Haut....

anyway.... wollte nur mal was positives berichten, nachdem ich mich ja gestern ueber mein kleines Monster beschwert habe #;-)

liebe gruesse, Katja & Vivienne (*28.01.2006)

p.s. gibt es irgendwelche Babyspieluhren, die statt Musik einfach nur Geraeusche machen?

Beitrag von debuggingsklavin 20.03.06 - 13:06 Uhr

Hallo,

ja, dieses Baby-Ei, das ist hier öfter in der Werbung zu sehen, das macht nur Geräusche. Johanna hat am Anfang auch gut bei "Wasserplätschern" geschlafen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es normal ist, dass Babys NICHT durchschlafen. Auch weinen viele Babys am Anfang viel. Entweder Koliken oder sie verlangen nach Mami und Nähe.

Lektüre dazu:
http://tinyurl.com/9ctpg und http://tinyurl.com/cf8zu

Johanna schläft allerdings auch ihre 6h am Stück :-)

LG,

Kai Anja

Beitrag von blumenkind22 20.03.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich erwarte ja auch nicht, dass die durchschlaeft-- Savannah (meine Grosse) hat erst mit gut 9 Monaten durchgeschlafen.
Mein Problem ist aber, dass Mamas Naehe meistens nicht reicht, um sie zu beruhigen #:-( Sie schreit beim Stillen, im Tragetuch, auf meinem Bauch usw...deshalb bin ich manchmal mit meinem Latein ziemlich am Ende und habe mich so gefreut, dass sie gestern problemlos eingeschlafen ist, und dann auch noch solange am Stueck geschlafen hat.

weisst du, wie dieses Ei heisst bzw von welcher firma es ist?

lg, Katja & Savanna (26 Monate) & Vivienne (7 Wochen)

Beitrag von blumenkind22 20.03.06 - 13:27 Uhr

Hab grade gegoogelt und das Ei scheint es nur in Europa zu geben #:-( dann muss wohl vorerst doch noch der foen herhalten....

Beitrag von debuggingsklavin 20.03.06 - 16:28 Uhr

Ach Mist, das seh ich ja jetzt erst. :-/ Du bist ja gar nicht aus D.
Kann man es nicht irgendwo in den Staaten bestellen?

LG,

Kai Anja