Will nur den Brei ausm Gläschen!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gelbigelb 20.03.06 - 12:59 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ( 7 Monate) ist ein begeisterter Brei-Esser. Mittags isst er Brei, allerdings nur den aus dem Gläschen.#heul
Ich will ja eigentlich selberkochen bzw. habs auch schon gemacht, aber da hat er nach zwei Löffeln den Mund nicht mehr aufgemacht. Den Brei ausm Gläschen isst er ganz leer!#schmoll
Wie kann ich ihm das selbergekochte schmackhaft machen?

Nadine, Leon (7 Monate)

Beitrag von kleineute1975 20.03.06 - 13:02 Uhr

Hi

kaufst du die Sachen ausn Bioladen...also man schmeckt den Unteschied wirklich. Habe einmal die Bioprodukte ausn Lidle oder Aldi gekauft die mochte meiner auchnicht aber ausn Bioladen Karotte, Kartoffel, Zucchihni er mag alles.....hast du es evtl. nicht fein genug püriert...mische ihm ein wenig Apfel oder Birne drunter damit es süßer wird.......mehr weiß ich auch nicht

LG Ute

Beitrag von edea 20.03.06 - 13:09 Uhr

Hallo!

Versuch doch mal, Selbstgekochtes unter den Gläschenbrei zu mischen.. den Anteil dann langsam erhöhen.

Vielleicht kannst du dein Baby damit reinlegen. #hicks

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von sabine1462 20.03.06 - 21:43 Uhr

Hallo Nadine,


wenn Du ihn direkt aus dem Gläschen fütterst, fülle doch mal das Selbstgekocht in ein Gläschen, vielleicht hilft's
;-)

VG
Sabine