gleich ein paar fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minza 20.03.06 - 13:01 Uhr

hallo,
ich war letzte woche bei meinem FA, am 15.3. da war ich anfang der 10. woche mein baby war 2,66 cm groß, ist das OK? denke schon, oder? wieviel wächst mein baby pro woche? 1cm, stimmt das?

am 10.04. habe ich das organ screening, WAS passiert da? werden da die organe vom baby auf gesundheit gecheckt, oder kann da der arzt gar nicht soviel sehen? könnte er da nicht schon sehen ob es ein mäderl oder ein junge ist? wenn er die organe scannt sieht er dann nicht ob mein baby einen eileiter hat?

ich bin ganz verweifelt mein frauenarzt nimmt sich nicht so ganz viel zeit für mich, bin ein bissl unglücklich da, aber er ist ein kassenarzt. die ganzen untersuchungen privat zu bezahlen will ich mir einfach nicht leisten!! anderer kassenarzt ist nicht in der nähe..... was tun?

meinem arbeitgeber habe ich ES auch noch nicht erzählt.... wollte auch bis zur 12. woche warten.....

sorry, bin etwas durch den wind, hatte auch noch einen riesen krach mit meinem freund!

ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll. hattest ihr auch zweifel????????

danke.

Beitrag von sternchen190881 20.03.06 - 13:50 Uhr

Hi,

Also die Größe deines Baby's ist vollkommen in Ordnung.

Was mich ein wenig wundert, ist dein Termin zur Feindiagnostik / Organscreening. Mein FA hat gesagt, dass diese Untrersuchung am besten zwischen der 20. und 24. SSW gemacht wird.
Und du bist dann ja "erst" in der 13.SSW? Oder?

Naja, wie auch immer. Gib mal über die Suchfunktion Feindiagnostik ein, da findest du jede Menge Beiträge darüber, was da gemacht wird, etc. Oftmals gibt es bei der Untersuchung auch ein Outing, aber das ist nicht garantiert,

Lieben Gruß
Sunny, 18. SSW