2. Screening heute! Alles gut?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lumpinchen123 20.03.06 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben Mitbauchis,

also, heute haben wir unseren zweiten großen US.
Ich bin schon etwas aufgeregt! Habe auch was Angst!
Hoffentlich ist alles okay! Was wird denn da gemacht?
Wie wahrscheinlich ist es, dass meine FÄ z.B. eine Behinderung feststellt? Oder sonst was, was sie bei einem "normalen" US nicht sehen könnte? Ich bin Risikoschwangere und denke eigentlich, dass sie jeden US ründlich macht. Wir waren vor einer Woche da zum Schallen und soweit war wohl alles okay! Sie hat nichts negatives aber auch nichts positives gesagt! Nur die Bemerkung FG - 290g. Ivch vermute das das Baby zu diesem Zeitpunkt 290g wog, ist das in der vor einer Woche 20. SSW zu klein? vlG lumpi + Aaron unterm Herzen (20.+5)

Beitrag von bv27 20.03.06 - 13:30 Uhr

Hallo,

also ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe nächsten Dienstag (28.3.) mein 2. Screening (bin dann bei 18+5) und hab manchmal auch schon ein bisschen Angst. Mein letzter FA Termin war am 20. Februar, ist also schon ne Weile her und die Warterei geht mir ehrlich gesagt schon ganz schön auf die Nerven.
Aber ich denke mir wenn bei dir letzte Woche alles in Ordnung war und du nichts Auffälliges bemerkt hast dann wird bestimmt diesmal auch alles in Ordnung sein -einfach positiv denken!

Lg
Birgit