Wann habt Iihr Eure krümel das erste mal bewußt gespürt und wie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene 20.03.06 - 13:24 Uhr

Huhu!
ja also meine Frage steht ja schon oben.
ich bin nun mit unserem zweiten baby schwanger in der 15 Woche!
Ich bilde mir zwischendurch ein,da im bauch mal hin und wieder so eine Art "plopp" gesspürt zu haben!
kann das schon sein?
So früh??
Wie habt Ihr Euer baby wahr genommen?
ich bedanke mich für hoffentlich viele Antworten.
Eure Biene mit Phillip 23 Monate und Sternchen im Herzen und Krümel im bauch 15SSW

Beitrag von shippchen 20.03.06 - 13:26 Uhr

Hallo Biene,
ich behaupte auch mal, das Baby schon zu spüren. Ab und zu fühlt es sich so an, als ob etwas von innen gegen meinen Bauch drückt. Da ich nicht weiß, was es sonst sein soll, schiebe ich es mal auf unser kleines Krümelchen. Manchmal ist es stärker und dann wieder ne Weile weg.
Freut mich total, dass es dir auch so ergeht. Ich hab schon gedacht, ich hätte Haluzinationen,
Grüße,
Simone, auch 15.SSW

Beitrag von mailin78 20.03.06 - 13:31 Uhr

du bekommst dein 2.kond,da merken es die mütter doch oft früh.ich bekomme mein erstes und habs auch in der 16.woche gespürt...war wie muskelzucken,kurz überm schambein..so niedlich....#freu

Beitrag von maus_2000 20.03.06 - 13:35 Uhr

Hallo Biene

Also ich kenne deine Gedanken- mir geht es genauso!
Bin auch immer wieder am rätseln ob das was ich spüre unser Kleines ist#gruebel

Es fühlt sich immer wieder als ganz sanfte "stupser" in der Nähe des Schambeins an- würde den Darm ausschliessen#schwitz

Was meint ihr?- ist dies unser Kleines?

Am Wochenende haben mein #hasi und ich wieder mal mit dem Stethoskop nach den Herztönen gesucht und gefunden#huepf
Dies war das erste mal das wir sie erwischt haben#huepf

Hab heute wieder gesucht und diesmal wollte sich das Kleine anscheinend nicht finden lassen:-p

Naja; wir kriegen es:-p

Hatten am Samstag bereits den schon vor Wochen ausgesuchten Kinderwagen bestellt#huepf

Dabei noch so 200 euro gespart#huepf

Ach und eine Spieluhr haben wir uns auch gekauft und die gibts bereits jetzt jeden Abend paar mal auf den Bauch..
Damit es sobald es hören kann; sie hört#schwitz

Wie geht es dir so?

Lg Maus + Bebeli 15.SSW

Beitrag von mailin78 20.03.06 - 13:32 Uhr

ich mein natürlich dein 2.kind,nicht kond#hicks

Beitrag von winnirixi 20.03.06 - 16:35 Uhr

Ganz leicht habe ich es in der 18.SSW das erste Mal gespürt (erstes Kind), aber erst in der 19.SSW war ich mir sicher. Da war mein Bauch an einer Seite wie ein Hügelchen und an der anderen Seite ganz flach. Ich habe aufs Hügelchen gedrückt und hab gespürt, wie es sich unter meinen Finger hin und herbewegt, bis es dann weggeflutscht war. Dann war der Bauch gleichmässig verteilt. Es war sehr lustig und da wusste ich, das waren sicherlich nicht die Därme ;-)

LG, Leonora (29.SSW)