Brauche mal eure meinungen dazu !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexeblondi 20.03.06 - 13:52 Uhr

Also ich bin jetzt in der 24 SSW und Wohne seit 3 Wochen bei meinem Freund in England meine Wohnung habe ich gekuendigt weil da eh kein Platz ist fuer ein kind Mein Freund studiert noch und ist mitte Mai fertig ich habe gesagt das ich dann wieder nach deutschland moechte aber wo sollen wir wohnen???? er hat bis jetzt noch keine Arbeitsstelle deswegen ist es ja bloed eine Wohnung zu suchen wenn wir nicht wissen wo er arbeitet!!! Die einzigste Moeglichkeit Waere bei seinen Eltern zu wohnen!!! aber des will ich nicht ich moechte dann spaeter mit meinem Baby und freund alleine sein !!!
WAS SOLL ICH MACHEN ????
kann mir jemand helfen???
LG kim

Beitrag von birkae 20.03.06 - 13:59 Uhr

>"WAS SOLL ICH MACHEN?"<

ist die Frage nicht etwas spät?
Hast du dir darüber nicht früher schon gedanken gemacht, bevor du alles aufgegeben hast?

Ich denke, jetzt wirst du wohl warten müssten, bis dein Freund einen Job gefunden hat. Und wenn er das Pech hat, nach dem Studium keinen Job zu bekommen, werdet ihr euch wohl in der nähe eurer Eltern eine Übergangswohnung suchen - da ihr ja nicht bei ihnen einziehen wollt.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich dein Freund ganz schnell bewirbt (Kann er jetzt nämlich schon machen, auch wenn er noch nicht fertig studiert hat - einfach mal in einschlägigen Fachzeitschriften inserieren - so habe ich es gemacht! - so findet man ein Gehör in ganz Deutschland bei allen potentiellen Chefs, die diese Zeitschriften lesen!) und dass ihr dann wisst, wo ihr hingehen könnt!

LG
Birgit

Beitrag von kleine_kampfmaus 20.03.06 - 14:11 Uhr

Hi Kim,

da muß ich mich meiner Vorrednerin anschließen! Ihr hättet vielleicht schon länger mal drüber nachdenken sollen bevor du deine Wohnung gekündigt hast!

Es gibt nur die beiden Möglichkeiten: Eltern o. eigene Wohnung. Also, entscheidet euch und vor allem sollte dein Freund so allmählich mal anfangen ein paar Bewerbungen zu verschicken. Muß schon sagen, er hat ja wohl die Ruhe weg. Ihr wißt doch sicher in welcher Gegend Deutschlands ihr wohnen wollt, da würd ich zuerst mal alles w/Arbeit absuchen. Ist schon wirklich ulkig, dass man hier den Studenten noch erklären muß wie sie bei Job- u. Wohnungssuche vorzugehen haben #kratz Bitte nicht falsch verstehen.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (38. SSW)