ab wann kann man die SS am Ultraschall sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inbu 20.03.06 - 13:59 Uhr

Hallo,
habe heute durch meine FÄ die SS bestätigt bekommen (aber nur Urintest). #freu Habe gleich am Donnerstag einen Termin zur Feststellung.
Weiß jemand was da gemacht wird? #kratz
Wird Ultraschall auch gemacht? Ist dann überhaupt was zu sehen? Sollte jetzt in 4+2 SSW sein.

LG

Inna#stern

Beitrag von kleine_kampfmaus 20.03.06 - 14:06 Uhr

Hi Inna,

da wird auch US gemacht um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Bei mir konnte man in der 7. SSW Fruchthülle plus Dottersack sehen, das müsste bei dir dann eigentlich auch schon sichtbar sein.

Ansonsten wird noch Blut abgenommen für einige Labortests, du wirst gewogen, Blutdruck wird gemessen u. Eisenwert wird bestimmt u. der Urin wird kontrolliert auf Eiweiß u. evtll. Schadstoffe.

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (38. SSW)

Beitrag von beccidir 20.03.06 - 14:09 Uhr

Hallo
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwanger schaft.
Ich habe am 8.30 positiv getestet und war am 13.3 beim arzt(wg.blutungen)und man konnte eine gut aufgebaute schleimhaut sehen und eine kleine Fruchthülle da war ich 4+4.Habe jetzt am Donnerstag wieder Termin bei FA und hoffe das man schon das Herz schlagen sieht.#freu
Ich denke Us wird da auf jedenfall gemacht um zu sehen wie es sich entwickelt bzw. was schon da ist.
Also vielSpaß beim ersten Besuch deines Babys
Gruß Rebecca+#ei 5+4

Beitrag von anyca 20.03.06 - 14:06 Uhr

An 4+2 hat meine FÄ bei mir eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine 2 mm große Fruchthöhle gesehen. Der Embryo ist da noch nicht sichtbar.

Beitrag von kolibri7701 20.03.06 - 14:11 Uhr

Hallo Inna!

Ich war in der 5. SSW das erste mal beim Ultraschall und man konnte zu diesem Zeitpunkt nur eine klitzekleine Fruchthöhle sehen. 2 Wochen später konnte man schon das Baby und sogar das schlagende Herz erkennen! Das war umwerfend!

Wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Martina