Ab wann in den Fahrradsitz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von haeschen_77 20.03.06 - 14:03 Uhr

Hallo!:-D

Wir gehören zwar noch nicht ganz hierher, habe aber doch mal eine Frage!

Wann habt Ihr Eure Kleinen auf dem Fahrrad mitgenommen? Hier ist es zwar noch sehr kalt, aber ich denke, wenn der Frühling endlich mal da ist, wollen wir radeln gehen!

Danke für Eure Antworen!!

Gruss Birte mit Jannes (29.April2005)

Beitrag von tannibalk 20.03.06 - 14:07 Uhr

Hallo Birte,

ich denke , wenn die Kinder alleine sitzen können, können sie auch in den Fahrradsitz!!

Wir nehmen Moritz ( 13 Monate) diesen Frühling ( wenn er dann mal kommt!!!:-() auch mit auf Radtour!!

Habe heute schon einen Helm gekauft !! ( Momentan bei Aldi zu haben)!!#freu

Lg Tanja+ Moritz !!#huepf

Beitrag von stefa78 20.03.06 - 14:25 Uhr

Hallo Tanja,
häng mich jetzt einfach mal mit dran mit meiner Frage,
welchen Fahrradsitz hast Du gekauft, Max ist jetzt 1 Jahr und ich bin auch am überlegen ob wir demnächst Rad fahren mit ihm.
Gruß Stefa

Beitrag von tannibalk 20.03.06 - 15:31 Uhr

Hallo Stefa,

wir haben noch keinen gekauft!! Werden aber den Römer Jockey oder Comfort nehmen!!

LG Tanja!!

Beitrag von blucki 20.03.06 - 14:06 Uhr

hallo birte,

ich hab unseren sohn das erste mal mit ca. einem jahr mit aufs fahrrad genommen. er hatte anfangs aber furchtbare angst, hat ein paar mal gebraucht, bis er sich dran gewöhnt hatte.

bin aber auch nur ab und an freizeitfahrerin.

hier gibts bestimmt viele mütter, die regelmäßig mit kind fahren und dir noch berichten können.

lg
anja

Beitrag von vole 20.03.06 - 14:45 Uhr

Hi Birte !

Also dein Sohn ist ja schon 11 mon. alt. Wir hatten David bereits mit 8 mon. auf dem Fahrradsitz drauf. Sobald er eben alleine sitzen konnte. Zuvor darf man das auf keinen Fall.
Aber wir werden mit Elisa schon eher Radln, weil wir einen Anhänger haben und dafür gibt es eine Schale, wo die Kleinen dann auch mitfahren können. Ich brauch das unbedingt, da ich David mit dem Rad ab Mai in die Kleinki.Spielgr. bringen muss.

LG
Vole + David *25.11.03 + Elisa *01.12.05