komme gerade vom FA !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wildcat 20.03.06 - 14:08 Uhr

Wie ich ja oben schon schrieb, komme ich gerade vom FA, bin in der 32. SSW, dem kleinem geht es gut er wiegt so in etwa 1800 g und ist ca 38 cm groß, sie sagte eine Woche kleiner aber das ist nicht weiter schlimm. War auch bisher wie meine anderen SS alles unkompliziert.

So bis hier hin ist ja noch alles super schick :-) !!

Aber: der kleine hat sich noch nicht richtig herum gedreht :-( !!
Da ich das von meinen 2 anderen kids nicht kenne, die lagen beide schon in der 3. Wo mit dem kopf nach unten, wollte ich mal fragen , wann sich denn bei euch die kleinen so gedreht haben ??

Freue mich über eure Antworten, und allen noch eine wunderschöne SS
liebe Grüße Sabrina ( ET 27.5.2006)

Beitrag von tagesmutti.kiki 20.03.06 - 14:20 Uhr

HI,

die meisten Kinder drehen sich zwar bis zur 30.SSW aber es gibt auch kleine Ausnahmen die bis zur 36.SSW warten. Andere machen es ganz spannend und warten bis kurz vor ET oder direkt bis zur Geburt.

Du hast noch mindestens 4 Wochen zeit, solltest dich aber mal mit einer Hebi zusammen setzen und übers moxen, indische Brücke... reden. Da du schon 2 KIndergeboren hast kannst du wenn alles passt auch eine BEL spontan entbinden!! Hole dir mal dazu Informationen ein.

Meine Maus drehte sich auch ständig und habe mich ausgiebig darüber informiert und als ich fest dazu entschlossen war auch ne BEL spontan zu entbinden drehte sich sich richtig herum#huepf

LG KiKi und Lainie 35.SSW

Beitrag von bergmann01 20.03.06 - 17:27 Uhr

HALLO SABRINA - ICH KENNE DAS NUR ZU GUT unser kleines lag bis zur 37 ssw in bel - unser sohn hatte sich auch schon in der 25. ssw richtig gelegt... habe mir auch alles überlegt gehabt - mit meiner hebi habe ich 1,5 wochen täglich gemoxt, indische brücke 3 x am tag praktiziert - hatte dann aber schon fast die hoffnung aufgegeben und mich nach gründlicher recherche dafür entschieden, falls baby so liegen bleibt einen geplanten ks zu machen - hatte schiss, dass ich nach stunden von wehen einen notks bekommen würde... aber dann - siehe da - baby drehte sich :-)
dir also alles gute - mach dich nicht verrückt aber informiere dich ruhig und sprech mit deiner hebamme...
lieben gruss
susanne 40.ssw