puppe ab 6 monaten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 25.02.1976 20.03.06 - 14:19 Uhr

hallo ihr lieben,

gibt es puppen die man einem 6 monaten altem baby geben kann.

Gruß
elfie

Beitrag von gisele 20.03.06 - 14:35 Uhr

hallo elfie.
ja gibt es.wir haben eine ganz weiche,nur das gesicht ist aus gummi.
haben wir im spielzeugladen gefunden.
oder guck mal bei toysrus.
aber gisele ist 8 monate und so wirklich interessieren tut sie sich dafür noch nicht;-)
lieben gruss,nadine

Beitrag von maggiecat 20.03.06 - 14:31 Uhr

hallo elfie

von siggikid gibt es total süße stoffpuppen in mehreren größen.

lg

kirstin

Beitrag von flautando 20.03.06 - 16:48 Uhr

Liebe Elfie,

es gibt Puppen ganz aus Stoff und mit Schaumstoff gefüllt, wie Teddies.

Unserer kleinen Maus hat die Nachbarin einen Teddy gebastelt, mit dem spielt Melanie. Das hat mich sehr gefreut, denn normalerweise spielt sie am liebsten mit Dingen, die Geräusche machen (Rasselring z. B.).

Gehört nicht ganz zum Thema aber es ist toll, meiner Maus zuzusehen, wenn ihre Spieluhr in Form einer Maus aufgezogen wird. Dann nimmt sie die Maus zu sich und erkundet sie, aber gaaanz leise. Sie sagt erst was, wenn die Spieluhr keinen Mux mehr von sich gibt. Manchmal streckt sie einem die Spieluhr entgegen, als wollte sie sagen: "Mach die Musik an!"

Vielleicht bist Du eine Bastlerin und kannst auch nähen, dann kannst Du eine Puppe für Dein Kind selber machen oder aus Deiner Familie oder aus dem Freundeskreis kann das.

Ich finde, selbst gemachtes Spielzeug hat noch einmal etwas ganz besonderes!

Liebe Grüße von
Flautando