Habt ihr jeden Monat s: bzw. S:??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lucky_strike 20.03.06 - 14:34 Uhr

Hallo meine Lieben!

Ich frage mich, ob frau jeden Monat Zervixschleim- bzw. Zervixschleimhöhepunkt haben muss?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ihn nicht jeden Monat habe.
Ist das vielleicht hormonell bedingt?

Und da frage ich mich, wie das bei anderen ist......

Und hier kann man ja zum Glück vieles fragen.#freu

Ich hatte z.B. vor kurzem eine Kollegin mal gefragt, ob sie auch Unterleibsschmerzen um die Eisprungzeit hat, da hat sie mich nur etwas seltsam angeguckt.
War doch eigentlich nicht schlimm die Frage, oder?#kratz

So, aber ich freue mich auf eure Antworten!

Einen schönen Start in die neue Woche und viel Erfolg beim #sex wünsche ich euch.
#hicks

LG

Lucky

Beitrag von ragnawill 20.03.06 - 14:39 Uhr

Hi Lucky,
letzen Zyklus hatte ich keinen Mittelschmerz, dafuer in diesem 3 Tage lang.
Letzen Zyklus hatte ich ueber 1 Tag lang spinnbaren Schleim den ich nur durch Zufall "gefunden" hab, denn sonst guck ich den nicht an. Das war so viel ZS dass es sogar mein Mann bemerkt hat #hicks
Diesen Zyklus hatte ich nur einen Nachmittag lang spinnbaren ZS. Ist wohl bei jeder Frau und in jedem Zyklus anders. Dass Deine Kollegin komisch geguckt hat ist nicht schlimm, ich hab sogar schon viele Frauen getroffen die ein Kind haben und noch nie was von ES oder so gehoert haben.
#liebdrueck

Beitrag von lucky_strike 20.03.06 - 14:48 Uhr

Hallo Ragna!

Danke für deine Antwort.
Tja, wie man sieht, macht der Körper mit einem, was er will!

Manchmal denke ich, es wäre leichter, wenn man nicht Temperatur misst, Zervix-schleim beobachtet........
Man macht sich doch nur verrückt, oder?
Andererseits muss man ja irgendwie handeln, wenn es nicht klappt.#gruebel

Ich weiß auch, warum manche Frauen es so einfach haben und andere wieder nicht.
Das Gute daran ist, man kann sich hier fantastisch gut autauschen!!

LG

Lucky

Beitrag von catsan 20.03.06 - 15:33 Uhr

Hi Lucky,

das ist bei mir ganz unterschiedlich. REchts merke ich den Eisprung, links nicht. Mal registriere ich flüssigen ZS um ES, manchmal nicht.

Einfach zur fruchtbaren Zeit #sex haben. Dann klappt es schon irgendwann.

LG Cat