Was habt ihr so für Hobbies? Was macht ihr, wenn eure Kleinen schlafen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sumsil2401 20.03.06 - 15:19 Uhr

Hallo Mamis,

mich würde interessieren, was ihr alles so macht, wenn eure Kleinen grade schlafen? Welche Hobbies habt ihr so?
Da mein kleiner Johannes ein richtiger Engel ist und total brav ist, ist es so, dass ich manchmal eine Beschäftigung suche, aber nicht so richtig weiß, was ich machen soll.
Die Wohnung ist schon mehrfach durchgeputzt, die Wäsche immer fertig...
da muss es ja noch mehr geben.

Bitte haltet mich nicht für einfallslos; es würde mich einfach interessieren, was ihr so treibt... ;-)
Erzählt mal....
#danke

liebe Grüße aus Oberösterreich senden

Susi + Johannes (fast 5 Monate * 28.10.05) #huepf

Beitrag von kleineute1975 20.03.06 - 15:22 Uhr

Hi

ich lese eigentlich sehr viel nur im Moment lege ich mich fast zeitgleich mit ihm ins Bett um mal selber zu schlafen (meiner wacht Nachts leider noch oft auf so fehlt mir der schlaf#gaehn)

Ansonsten hoffe ich das der Sommer besser wird, ich fahre auch Inliner und walke in der Freizeit früher zumindest oder lese gerne Zeitschriften hoffe das wird im Sommer besser....

LG Ute

Beitrag von sassisvenson 20.03.06 - 15:25 Uhr

ich hab auch so ein engel - ich bin selbstständig und arbeite dann etwas mehr - klappt ganz gut
lg
sandra

Beitrag von susiiie018 20.03.06 - 15:33 Uhr

Leonie ist ja schon etwas älter#huepf - schläft nicht länger als 1,5 Stunden unterm Tag#schmoll - dann mach ich ein bisschen Haushalt, ruh mich aus, URBIA;-), oder hau mich einfach vor´m Fernseher. Denn auch wenn sie schläft, kann ich ja nicht einfach raus und eine Runde mit dem Rad fahren ...;-)

Lg,
Susi und #babyLeonie04.05.05

Beitrag von lana7 20.03.06 - 16:07 Uhr

Hallo!

Videoschneiden am Computer, Stapel alter Fotos sortieren, Telefonieren, Fernsehen, Urbia... Zum Lesen habe ich komischerweise zur Zeit keine Lust bzw. keine Ruhe. Es ist schwierig mit einem richtigen Hobby, weil man sich ihm nicht längere Zeit widmen kann. Meine Kleine "reißt" mich immer wieder raus - was nicht schlimm ist, aber behindert ebend zum Beispiel beim Videoschneiden.

Aber ich hoffe, es wird bald wärmer draußen, denn ich freue mich schon aufs skaten mit Kinderwagen. Hoffe, dass klappt.

LG

Beitrag von jungemama23 20.03.06 - 16:25 Uhr

hi,

meine schläft nachmittags auch zwischen 1-2 Stunden. Ich chatte dann sehr viel, lese, räume etwas auf.
Momentan gucke ich in meiner Freizeit die erste Staffel von Hinter Gittern. Habe sie zum Geburststag geschenkt bekommen.

lg Yvonne

Beitrag von nordine74 20.03.06 - 16:48 Uhr

urbia ;-), basteln mit der großen, manchmal auch arbeiten mit schlafendem kind, ansonsten im moment die restlichen übergangspullis für meine große fertigstricken und dem kleinen ein paar westen stricken, putzen, bügeln, was da halt alles so anfällt, bald kommt noch ca. 900 m2 garten mit dazu #schwitz.
gruß
maria

Beitrag von susi_84 20.03.06 - 17:40 Uhr

Hallöchen,

habe auch eine total ruhige maus und mich deshalb schon oft gefragt, was man alles so in der zwischenzeit machen kann... (wenn die kleine schläft)

seit einer woche zeichne und male ich endlich mal wieder, was mir total gut bekommt, denn dabei kann ich immer extrem entspannen.
habe jetzt auch mit leinwandmalerei angefangen - toll!!!

ansonsten lese ich eher in zeitschriften, da ich noch kein gutes buch gefunden habe...
NEHME GERN BUCHTIPPS AN!!! immer her damit!

Liebe grüße
susi

Beitrag von schmusi_bt 20.03.06 - 18:21 Uhr

Hallo Susi,

würdest du in meiner nähe wohnen würde ich dir meinen kleinen mal als beschäftigung geben, der beschäftigt einen nämlich den ganzen tag ! ich komme eigentlich zu nichts, wenn mein mann da is dann mach ich schnell die wäsche aber das wars dann auch schon !

schmusi mit max und felix

Beitrag von pheebchen 20.03.06 - 18:55 Uhr

Hallo

Ich spiele World of Warcraft, das ist ein Onlinegame.
Momentan aber eher abends, da man dabei schon ne Weile beschäftigt ist.

Ansonsten male ich gern (habe die Kinderzimmerbilder alle selbst gemacht), surfe im Internet oder lese.

LG
Victoria