5+4 man sieht noch kein Herz schlagen, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lissy72 20.03.06 - 15:25 Uhr

Hallo an alle werdenen Mama`s.
Ich war heute bei der FÄ, sie hat gleich Ultraschall gemacht. Eine Fruchthöhle war deutlich zu erkennen, sie konnte aber noch kein Herz schlagen sehen! Das hat mich etwas verunsichert, ist das normal?

Beitrag von kleenee 20.03.06 - 15:27 Uhr

Hallo

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#freu

Ich denke das das normal ist bei unserem baby konnten wir es in der 7 SSW schlagen sehen ;). musst du denn die Tage nochmal hin?

LG

Beitrag von jule79 20.03.06 - 15:29 Uhr

Hallo Lissy,

ich denke das ist normal. Hab auch am Donnerstag meinen FA, habe aber nicht viel Hoffunung das man da schon was sieht, bin dann nämlich erst 5+1...
Soweit ich weiß sieht man das Herzchen oft erst ab der 6 oder 7SSW schlagen.

Also tief durchatmen und abwarten. Das wird schon alles!!

LG Jule

Beitrag von hhdeern 20.03.06 - 15:42 Uhr

Hallo!

Ich glaube, dass das völlig normal ist!
Bei mir waren sie auch erst in der 7.SSW zu sehen!
Nur Gedult!!!! :-p
Alles gute für die #schwanger schaft!!! #klee

Beitrag von stella83 20.03.06 - 15:45 Uhr

Hallo,

erstmals: Herlichen Glückwunsch!

Und ich denke, dass es ganz normal ist. Ich war auch am Anfang beim Arzt und man hat nur einen kleinen Fruchtsack gesehen. Da war ich auch verunsichert. Aber siehe da... 2 Wochen später (ca. 7 SSW) hat man schon mein kleines Zwergi gesehen... 0,8mm und das Herz hat geschlagen.

Liebe Grüße
Stella 12 SSW

Beitrag von nolle251179 20.03.06 - 16:53 Uhr

Hallo,

bei mir war es so, dass ich auch meinen ersten Termin beim FA hatte da war ich 5+4. Da hat man außer einer dicken Schleimhaut gar nichts gesehen. Musste 10 Tage später wieder kommen. Da konnte man die Fruchhöhle sehen und auch das Herzchen hat gepochert. Und noch mal zwei Wochen später hat man dann auch in der Fruchthöhle meinen Krümel sehen können.
Also denke das es normal ist das man noch nichts sieht. Ist ja auch noch sehr früh.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (23.SSW)