Mädelsabend - Rezepte??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunflower17677 20.03.06 - 15:38 Uhr

Hallo zusammen!

Anfang April habe ich mit meinen alten Schulfreundinnen von vor zehn Jahren vor, einen Mädelsabend zu machen. Wir werden ca. 7 Mädels sein, vier davon schwanger oder Stillend.
Habt Ihr leicht nachzukochende /-backende Rezepte oder was, was man gut zusammen am Tisch machen könnte - außer Fondue?
Vielleicht irgendwelche Rezepte aus den 70ern, 80ern oder 90ern mit "Kult"charakter, die man sonst nie macht?
#danke
sunflower

Beitrag von knoddi 20.03.06 - 17:28 Uhr

Raclette???

Beitrag von sunflower17677 20.03.06 - 17:51 Uhr

War das jetzt eine Frage oder eine Antwort :-)

Ja, aber Raclette gibt es halt so oft! Darum hoffte ich auf innovative Ratschläge...

LG
sunflower

Beitrag von emmapeel62 20.03.06 - 18:40 Uhr

Wir haben beim Mädelsabend schon oft Tacos gemacht.

Hackfleisch würzen, anbraten, warmstellen

Eisbergsalat, Maiskörner, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, putzen, waschen etc. alles in Schüsselchen verteilen
geriebenen Käse und Mexican Salsa dazu stellen.

Jeder kann seinen Taco mit Hackfleisch selbst füllen, Käse dazu - ab in die Microwelle und dann je nach Geschmack Salat, Mais etc. danach reinfüllen.

Gruß
Emma