Gibts hier noch mehrere Maggifixköche so wie mich??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von crazygirl1983 20.03.06 - 15:54 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen ob es hier noch mehrer Damen oder Herren ;-) gibt die überwiegend mit Maggi oder Knorrfix Tüten kochen? #hicks#hicks#hicks

Ich nehme im Moment immer die Tüten wo man etwas frisches wie z.B. Lauch dazu gibt.
Habt ihr irgentwelche Favoriten bei dem Maggi oder Knorr Fix Sachen ? #gruebel#gruebel

Achja kennt jemand das Rezept mit der Hack-Käse-Suppe ? #kratz Da hat mir neulich jemand die Ohren vollgeschwärmt aber leider hab ich da keine Fixtüte gefunden ( man hört sich das doof an #augen )

#danke schon mal für eure Antworten

Gruß Crazy

Beitrag von ma7schi 20.03.06 - 16:01 Uhr

Nicht überwiegend, aber ich benutze sie gerne mal.

Es sind immer schöne neue Rezeptideen, die ich so nicht kochen würde.

Die Suppe heisst glaube ich, Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe.

Ist sehr lecker, habe ich mal bei meiner Freundin gegessen.

Viele hier halten nichts von den Tüten wegen der Geschmacksverstärker und so weiter.

Ansichtssache.

M.

Beitrag von nudlz79 20.03.06 - 16:02 Uhr

#huepf#huepf#huepf

Lachs-Sahne-Gratin!!!

Meine Güte... mit Blattspinat und Nudeln...

#huepf#huepf#huepf

Das ist so lecker..... Da könnte ich drinne baden!!!


LG
Nudlz (11SSW+5)

Beitrag von mama41 20.03.06 - 16:11 Uhr

Hört sich nicht doof an aber lustig. Ich benutze die Tüten selten, dafür gerne Knorr Salatfix. Käsesupppe ist super einfach ohne Tüte. Hackfleisch anbraten Geschnittenen Lauch dazu mit etwas Brühe ablöschen dann Je 1 P Sahneschmier und Kräuterschmierkäse darin schmelzen lassen zum schluss etwas Pfeffer und Sahne dazu ist natürlich eine Kalorienbombe aaaaaaaaaaaaber #mampf LG Britta

Beitrag von heike1276 20.03.06 - 16:21 Uhr

Hallo Crazy :-)

Mein Favorit unter den Fixtüten ist Hackbällchen Toscana.

Aber auch andere kommen immer mal wieder auf den Tisch.

LG
Heike #koch

Beitrag von reini77 20.03.06 - 18:39 Uhr

hallo,

wie oft wollt ihr das thema hier eigentlich noch auf den tisch bringen???

#gaehn#gaehn#gaehn

lg reini (die nix von tüten hält)

Beitrag von crazygirl1983 20.03.06 - 19:18 Uhr

#kratz was hastn du fürn Problem dann les es doch net .

Crazy

Beitrag von tiffels 20.03.06 - 18:54 Uhr

Hallo,
ich kann dir Maggi Fix für Hackfleisch- Lauch Gratin mit Kartoffeln empfehlen#koch

Das schmeckt super lecker#mampf

Was mich aber tierisch ärgert: Neue Verpackung und kaum noch was in den Tüten:-[

Ich kaufe lieber die Knorr Fix Produkte.

LG
Susi

Beitrag von chinchan 21.03.06 - 09:36 Uhr

Hallo Crazy

Hab hier das Rezept für Hack-Käse-Suppe.

Zutaten für 3 Portionen:
1zwiebel,100g Hachfleisch, 1-2EL Öl,250g Lauch, 300ml Milch, 1 Beutel KNORR fix für Broccoli-Gratin, 1-2 EL Weißwein, 80g Sahneschmelzkäse, Salz, Pfeffer, Muskat


1. Zwiebel schälen und in würfel schneiden .Hachfleisch mit den Zwiebel in heißem Öl anbraten. Lauch putzen,waschen,klein schneidenund mitdünsten.

2. 300 ml Wasserund die Milch dazugießen,fix einrühren ,und aufkochen. Wein zufügen und 1 min.kochen lassen.

3. SChmelzkäse in der Suppe schmelzen. mit Salz, Pfefferund Muskat würzen.


Jetzt wünsch ich dir gutes gelingen

Gruß Karina
P.S wenn du noch mehr Rezepte brauchst ich hab das Kochbuch von Knorr ;-)

Beitrag von kleine_sonne81 22.03.06 - 08:35 Uhr

Also ich koche gut 3 Mal in der Woche mit so Tütchen... wenn man ganztags berufstätig ist, braucht man einfach was, was schnell geht.
Meine Favoriten sind, Würstelgulasch, Bauerntopf, Schlemmergeschnetzeltes... finde aber dass eigentlich alles recht lecker schmeckt!

Viele Grüße
Manuela

Beitrag von jesga1981 22.03.06 - 12:19 Uhr

Meinst du vielleicht mich damit?! #bla
Wenn ich beim Einkaufen über das Tütchen stolper- bring ich dirs mit!

Gruß Jesga

Beitrag von crazygirl1983 22.03.06 - 14:26 Uhr

erwiiiiiiiiiiiiiischd bernadette ;-)

Beitrag von gabyk74 22.03.06 - 13:29 Uhr

Hall
hier mein Rezept für die Suppe:



Hackfleisch-Käse-Suppe

500 g Gehacktes
1 große zwiebel
1,5 L Brühe
5 Stangen Porreee
1 becher Schmand
1 Becher Sahne
1 Schmelzkäse
Pertersilie


Ich kann dir nur empfehlen die frisch zu kochen und nicht die Tütchen dafür zu nehmen. Ich selber bin auch Maggi- bzw Knorr-fixköchin (fast täglich) aber gerade diese Sorte kann ich überhaupt nicht empfehlen. Schmeckt total künstlich. Aber das kann ich nur beorteilen weil ich die Suppe nur frisch kannte und danach die Tütchen probierte und das voll ekelig fande.
So wird das wohl sein für diejenigen die alles frisch kochen, die finden die Tüten dann auch künstlich, kann ich gut verstehen. Aber da ich keine gute Köchin bin, bin ich froh das es Knorr und Maggi gibt und ich damit auch was "leckeres" auf den Tisch bekomme. Meine Gäste haben sich übrigens noch nie beschwert ;-)

Gruß Gaby (die am liebsten Lasagne-Fix isst)