schon dicker Bauch????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani258 20.03.06 - 16:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal euren Rat!
Bin jetzt in der 8SSW und habe seit meiner letzten Periode
ca. 5 kg zugenommen, liegt aber auch daran, dass ich sehr
krank war und zunehmen musste.
Meine Hosen sind jetzt aber zu eng und mich sprechen schon Leute an, ob ich schon langsam einen Bauch bekäme.
Kann das denn schon vom Baby sein, vielleicht wegen der Gebärmutter oder so, oder liegt es wirklich nur am futtern???
Habe gedacht, hätte noch 2-3 Monate Zeit bis ich mir neue
Sachen zulegen müsste...

Danke
LG Daniela#gruebel

Beitrag von babyonboard2 20.03.06 - 16:13 Uhr

Also ich denke nicht das das schon am Baby liegt. Bei mir fing das erst in der 20. SSW an.

Doch das ist ja bei jedem anders.

lg Corinna 29. SSW

Beitrag von letta79 20.03.06 - 16:17 Uhr

Hallo,
musste mir auch schon recht früh Umstandshosen zulegen! Aber vom Baby kommts dann erst so ab dem 4 Monat. Vorher dann durch die hormonelle Umstellung
und/oder durchs futtern.;-)

Lieben Gruss letta( 24 SSW)#blume

Beitrag von ohli81 20.03.06 - 16:20 Uhr

Hallo Daniela,

ich denke das legt leider nur am futtern. Wenn du 5kg zugenommen hast spricht es wohl eher dafür.;-)

Dein baby und deine Gebärmutter sind noch mini klein ( Gänseei groß)und können es nicht sein.#schmoll
Hinzu kommt auch noch der Blähbauch den die meisten Schwangeren am Anfang haben.


Der Bauch kommt noch früh genug!

Lieben Gruss Sonja 18 SSW#sonne

Beitrag von dani258 20.03.06 - 16:26 Uhr

dann haben sich die 5 kg wohl nur auf den Bauch verteilt,
der Bauch fühlt sich auch an wie ein Blähbauch.
Danke für eure Antworten, nur schade dass ich jetzt schon
nicht mehr in meine Hosen passe.......
#schmoll

Beitrag von glizza 20.03.06 - 16:17 Uhr

Hallo Daniela,

bei mir fing es mit der Gewichtszunahme auch sehr früh an. Ich hatte in der 9. SSW (8+4) schon 6 kg zugenommen ..

Nun werd ich immer runder .. hab heute schonmal etwas gepostet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=377961#2495297

*hoffe der link funktioniert*

LG! Simone (15. SSW)