Wann zum GVK anmelden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sylvia79 20.03.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

ich zwar erst letzte Woche zur VU, hab aber ganz vergessen zu Fragen wie das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist.

Bis zu welche SSW sollte man sich angemeldet haben?
Und wie finde ich überhaupt eine Hebamme in meiner Nähe?

Liebe Grüße
Sylvia + #baby girl (24.SSW)

Beitrag von funny_fanny 20.03.06 - 16:21 Uhr

Hallöchen Sylvia,

Du kannst Du ruhig jetzt schon nach einem GVK in Deiner Nähe umsehen und auch anmelden. Beginnen wird er dann sicher erst etwas später. Aber wenn man schon mal drin ist, dann hat mein ein besseres Gefühl. ;-)
Wegen einer Hebamme: Da kannst Du im Internet suchen unter www.hebammensuche.de glaube ich. HAst Du Dich schon für eine Klinik entschieden? Manchmal bieten die Kliniken auch GVKs an, dann könntest Du auch da teilnehmen und auch schon mal eine Hebi aus dem Krankenhaus kennenlernen.

Ich wünsch' Dir viel Erfolg beim Suchen und eine tolle weitere Kugelzeit!

Liebe Grüße Fanny + Mupfinchen (23+2)

Beitrag von bettina79 20.03.06 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 24. ssw und ich hab schon seit der 8.ssw eine Hebamme.

An deiner stelle würd ich mich mal anmelden, entweder beim FA nachfragen oder im Netz suchen hier der link
http://www.hebammensuche.de/suche/hebverz.html

Da du über den Sommer entbindest, kann es vielleicht auch jetzt schon schwer werden ein hebamme zu finden. weil die hebamme ja auch familie haben und urlaub machen wollen. Also ran ans Telefon.

gruß Bettina und michelle2j. und 24.ssw

Beitrag von hebigabi 20.03.06 - 21:12 Uhr

Melde dich bitte schnellstens an, denn im Juli scheint ein wahrlicher Baby-Boom auszubrechen- wir machen nämlich gerade notgedrungen den 3. für diese Termine auf, obwohl wir in den Ferien auch mal Urlaub haben wollten #heul

http://www.hebammensuche.de

http://www.babyclub.de/cms.asp?Plugin=25&Bereich=Hebammensuchmaschine&Hauptbereich=Hebammensuchmaschine

Liebe Grüße von

Gabi