Clearplan

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cowflat 20.03.06 - 16:19 Uhr

Nochmal ich!

Hatte heute Vormittag einige Fragen, bin dann abgeschweift... nun habe ich auf eine Frage noch keine Antwort.

Weiss jemand, ob die blauen Striche beim Clearplan-Teststreifen was unterschiedliches zu bedeuten haben?

Ich fange erst an... habe also noch keine Vergleichswerte. Konnte dazu aber auch im Net nix finden. Hatte heute 1 dicken blauen und einen blassen blauen Strich.

Ist das bei jedem Teststreifen so? Oder ändert sich das? Wenn ja, was gibt es dazu für Bedeutungen?

Ist vielleicht bisschen gaga die Frage, aber würde mich doch interessieren...

#danke schon mal!

Beitrag von dimi 20.03.06 - 16:24 Uhr

Hallo nochmal,

bei mir gibt´s den zweiten blauen Strich mit erhöhter Fruchtbarkeit und Eisprung (zwei und drei Balken).
Bei einem Balken ist´s nur ein Strich...
Woran das liegt, weiß ich auch nicht sicher #kratz ... vielleicht, dass ein Hormon nachgewiesen wurde...?

LG Ulrike

Beitrag von cowflat 20.03.06 - 16:33 Uhr

Hey Ulrike!

Auf Dich ist Verlaß #freu!!!

Danke!!!

Beitrag von doro273 20.03.06 - 16:32 Uhr

Hallo,
ich glaube, der linke blaue Strich zeigt das Östrogen, der rechte das LH. Deswegen wird der rechte erst kurz vorm ES sehr stark und verschwindet dann wieder.
100% sicher bin ich mir aber nicht. In der Gebrauchsanweisung steht aber glaube ich drin, welche Hormone gemessen werden.
LG Doro

Beitrag von cowflat 20.03.06 - 16:34 Uhr

Dankeschön!!!