ab wann statt gläschenobst, frischobst geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crystall 20.03.06 - 16:19 Uhr

hi,

paul bekommt schon zwei wochen nachmittags gläschenobst, ab wann kann ich ihm griebenen apfel und banane und so geben??

und wann darf ich zwieback geben?(in den obstbrei) wegen der gluten??
schon nach 6 monaten oder erst nach einem jahr?
paul ist nicht allergiegefährdet.

lg crystall
:-D

Beitrag von tine1234 20.03.06 - 17:00 Uhr

Hallo,

du kannst frisches Obst auch schon geben, das hab ich zuerst gefüttert. Dann erst Gläschen. Die Banane einfach mit einer Gabel zerdrücken. Das mögen sie ganz gerne! Den Apfel oder eine Birne am besten noch mit den Mixer pürieren. Glutenfrei sollte die Nahrung mind. 6 Monate sein.

Viel Spaß beim Füttern#mampf
Christine + #baby Johanna * 18.06.05