Frage wegen Krankenkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moni1123 20.03.06 - 16:53 Uhr

Hi

Mein Sohn ist momentan leider wieder krank und meine 10 Tage sind voll. Ich habe aber leider keinen der sich um Laurence kümmern kann.#schmoll
Und jetzt bin ich auch noch Schwanger in der 9 Woche.
Und habe eine frage an euch kann mein Fa auch mich krankschreiben? Wegen der Schwangerschaftüblichen -
Beschwerden#kratz
Ich habe seit einigen Tagen richtig schwere Kopfschmerzen. Und leider ist meine Überkeit auch noch nicht weg . :-%Manchmal ist es so schlimm das ich auf den Weg zur Arbeit an halten muss . Zu der Übelkeit kommen noch diese super starken Schwindelanfälle. #schockMein Fa sagt zwar das es normal ist aber ich kann doch nicht morgen immer 1 Std später zur Arbeit kommen deswegen. #augen
Meine Frage deswegen kann man dadurch auch krankgeschrieben werden.
Ich möchte außerdem keine Tabletten nehmen.
Wäre nett wenn einer mir einen Tips geben kann.

Liebe Grüße Moni plus Laurence #babyund #ei9 Woche

Beitrag von birke77 20.03.06 - 17:04 Uhr

HAllo,

natürlich kann er! Wer jeder andere Arzt auch. Auch ich hatte damals die gleichen Beschwerden, bin hin und er hat mich ohne irgendwelche Anstalten sofort krank geschrieben.

Lieben Gruß,


Vicky

Beitrag von internetkind 20.03.06 - 18:31 Uhr

Hallo Moni,

Dein Partner hat doch auch noch 10 Tage für Kinderkrankheitsbetreuung, die kannst Du Dir auch überschreiben lassen. Ansonsten musst Du wohl Urlaub nehmen oder Überstunden, falls Du Dich nicht krankschreiben lassen kannst. Habe das gleiche Problem.

Viele Grüße
internetkind

Beitrag von muriel347 20.03.06 - 20:24 Uhr

wenn der fa sich quer stellt, wenn du wirklich nicht mehr kannst, dann ist er - glaub ich - nicht der richtige für dich. dann würde ich wechseln. gerade am anfang ist es sooo wichtig, sich zu schonen.

#liebdrück und eine schöne #schwanger Muriel