wem geht es noch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower34 20.03.06 - 17:10 Uhr

Hallo zusammen!

Bin jetzt Anfang 17.ssw. Es gibt Momente in denen fühle ich mich so unschwanger und andere, da kann ich es kaum fassen, dass mein Bauch schon so "dick" ist.
Geht das noch wem so?
Habe bis jetzt ungefähr 4-5 cm an Bauchumfang zugelegt. Ist noch nicht so viel. Ich weiß. Habe im Moment auch so komisch fleckige Haut am Bauch. Juckt nicht oder so. Sieht nur unschön aus. Habe jetzt erst mal das Öl weggelassen. Möchte ausschließen, dass es am Öl liegt. Oder kann das vom Dehnen der Haut kommen?

Gruß,
Sun mit#baby 17.ssw

Beitrag von 21dani84 20.03.06 - 17:16 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt auch Anfang 17.SSW und mir geht's genauso wie dir, an manchen Tagen hab ich tierisches ziehen usw. und an anderen hab ich das Gefühl gar nicht schwanger zu sein.
Hab bis jetzt 8cm an Bauchumfang zugelegt, da fühlt man sich dann doch gleich wieder schwanger#freu !
Ich hab im Moment auch so komische Flecken am Bauch,bin als ich die entdeckt hab gleich zum Arzt,ist aber nur ne Pigmentstörung, kann mit der Hormonumstellung zu tun haben, also da würd ich mir keine großen Sorgen mehr machen;-) !



LG, Dani+ #baby 17.SSW

Beitrag von gruenekatze 20.03.06 - 17:24 Uhr

Yip, kenn ich!

Mittlerweile tritt mein Krümel zwar schon recht heftig, aber vor ein zwei Wochen sah das noch anders aus.

Fühl mich allerdings immernoch nicht richtig schwanger. Vielleicht liegt's auch daran, dass die ganzen nervigen Sachen wie Müdigkeit und Übelkeit weg sind.

Wegen der fleckigen Haut würd ich mir mal keine Sorgen machen. Das liegt bestimmt an den Hormonen und geht spätestens nach der Schwangerschaft wieder weg!

#blume
Grüne Katze & #ei 19. SSW

Beitrag von connystraum 20.03.06 - 18:29 Uhr

Hallo!

Ich habe gelesen, dass wenn die ersten drei Monate vorbei sind und man keine größeren beschwerden mehr hat, dann kann das auch vorkommen, aber keine Angst!!! Das kommt noch schnell genug, dass dir der Bauch im Weg ist usw...

Conny + #baby 28SSW