Eltern

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von knuddelmaus2005 20.03.06 - 17:19 Uhr

Ich knnt die Krise kriegen. Ich bin sooo sauer. Warum können Eltern net ehrlich zu einem sein ? :-[

Hab grad ein Telefongespräch zwischen meiner Mum und meiner Tante mitbekommen..

.. ich hab nicht gelauscht oder sonst was, meine Mum hat ein lautes Organ, so das es jeder unfreiwillig mitbekommt.

Ihr erzählt sie großartig, das sie es nicht so toll findet, das wir schon heiraten .. es wäre zu früh blablabla ... !

Und bei mir ? Da tut sie so auf "hey, ich find das klasse, freu mich richtig für euch ... " .. so in etwa "warum heiratet ihr erst jetzt?!"

:-[

Das Getue da .. mir wäre es lieber, sie wäre ehrlich und würd mir direkt sagen, was sie davon hällt.

Ich mein, sie redet ja net s über mich bei meiner Tante sondern ebi anderen auch.

Sind eure Eltern auch so ?

Vorne rum "Hui" und hinten rum "pfui"????

Bin so enttäuscht momentan ...

Beitrag von anyca 20.03.06 - 18:06 Uhr

Sei doch froh, daß Deine Mutter trotz ihrer Bedenken Deine Entscheidung akzeptiert und eben nicht versucht, Dir die Sache auszureden!

Beitrag von jona3012 20.03.06 - 19:04 Uhr

Hallo...
ich kann verstehen wie du dich fühlst!! #schmoll
Mein Freund (24) und ich (22) sind nach 3 Jahren Beziehung zusammen gezogen und haben uns kurz danach verlobt.
Habe es meinen Eltern erzählt, es kam weder ein "herzlichen Glückwunsch" noch sonst irgendwas, wurde nur zur Kenntnis genommen und dann gleich wieder zur Tagesordnung übergegangen :-[
Meine Mama tut meinem Freund gegenüber immer richtig schienheilig freundlich und vor einigen monaten habe ich mal mitbekommen das sie sich einen anderen für mich wünscht und das er nciht der richtige wäre etc. Meine familie (vorallem meine Mutters Seite) sind nur auf Geld aus. Mein Freund hat Gas-und Wasserinst. gelernt und auch erst nach dem 2. Anlauf mit 4 bestanden (eine Katastrophe!!!!! #augen ) und nun macht er nach 2 Jahren Bund eine 2. Ausbildung. da kommen dann so Sprüche wie "naja ein Arzt würde sicher mehr verdienen und besser zu dir passen"
Ok mein Freund hat nur einen Hauptschulabschluss und ist wenig interlektuell (beispiel: ein Buch hat er vor unserer Beziehung nie gelesen - Schule mal ausgenommen) -> aber er gibt sich Mühe und das zählt doch.
Ich bin eine Leseratte und mittlerweile hat er auch schon das eine oder andere (wenn auch nciht schwere) Buch gelesen.
Ich liebe ihn so wie er ist aber wenn man immer nur negatives zu hören bekommt und das auch nur von hinten rum dann wird einem das leben ganz schön schwer gemacht.
Habe meine mama schon mal darauf angesprochen, sie meinte da nur: "och der jan ist doch ein ganz lieber"
Mein vater macht da wenigsten keinen Hehl draus was er von ihm denkt. Er mag Jan sehr das weiß ich, aber er kann es nciht ab das Jan so wenig zu Hause macht (ich mein jetzt nciht hausarbeit sonder eher handwerkliche Dinge) und das er so schrecklich faul ist. Aber diese Dinge sagt mein Vater wenigstens grade heraus und auch zu Jan...
Bin ja mal gespannt was gesagt wird wenn unser Hochzeitsdatum feststeht...

So nun ist es leider etwas länger geworden, aber das musste mal raus #hicks

LG steffi

Beitrag von julia.e 21.03.06 - 10:18 Uhr

Die Reaktion kenne ich auch, nur ist es bei uns noch ein bisschen schlimmer..

Denn seine Eltern sind ganz dagegen und wollen nicht mal zur Hochzeit kommen und haben gedroht, ihn dann zu verstoßen.

Hör nicht so viel auf die anderen, meine Eltern meinen auch, viiiiel zu früh usw usw.

Hab echt die Schnauze voll und wir haben uns jetzt entschieden:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&id=377902

Allea Liebe für euch, LG Julia

Beitrag von stefan1966 21.03.06 - 11:05 Uhr

Ich finde es toll, dass ihr trotzdem heiratet !!
#liebe