Crosstrainer- Eure Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tiffels 20.03.06 - 18:56 Uhr

Hallo,

nun geht´s auch bei mir ran an den Speck#schwitz

Ich habe mir einen Crosstrainer bestellt.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ich möchte tägl. 30 min. oder mehr damit machen.
Nimmt man dadurch gut ab- vor allem am Bauch?

Freue mich auf Eure Meinungen.

LG
Susi#blume

Beitrag von aileen12 20.03.06 - 19:19 Uhr

Hallo Susi!
Mit dem Crosstrainer hat man ein Ganzkörper Kardiotraining. Man wird insgesamt straffer und fester, verbessert seine Kondition und verbrennt im optimalen Bereich auch am ganzen Körper Fett.
Ich habe selbst einen Crosstrainer und einen Twiststepper zu Hause und wechsel zwischen den beiden.
LG Aileen

Beitrag von tiffels 20.03.06 - 20:42 Uhr

Hi Aileen,
na das hört sich doch super an.
freue mich schon auf das Ding:-p

LG
Susi

Beitrag von tulpenmaus7 20.03.06 - 23:00 Uhr

hallo Aileen,

weißt du zufällig auch ob der normale Stepper ohne Armbewegung gut ist?


Danke


Tulpem,aus

Beitrag von aileen12 20.03.06 - 23:25 Uhr

Hallo Tulpenmaus!
Ich hatte so ein Ding früher mal, aber er ist langweilig und sicherlich nicht so effektiv wie der Twist Stepper.
Die Entwicklung ist ja vorangeschritten.
Gut ist der in jedem Fall, man muß halt nur regelmäßig draufsteigen.
Bei meinem Twiststepper benutze ich die Bänder gar nicht. Ich mache mit den Armen Bewegungen wie beim Laufen und benutze dazu Hanteln.
Warum willst du das eigentlich wissen? Willst du dir so einen normalen Stepper zulegen, oder hast du schon einen? Wenn du dir erst einen kaufen willst, dann rate ich dir doch eher zum Twiststepper.
LG Aileen

Beitrag von tulpenmaus7 21.03.06 - 00:02 Uhr

hallo Aileen,

ich habe schon einen, ich steppe täglich 30 Minuten darauf. Das mit den Hanteln hört sich interessant an, strafft das dann oder ist das für die Muskeln?


Danke für die Antwort

Beitrag von aileen12 21.03.06 - 10:32 Uhr

Beides, es strafft und verbessert die Muskulatur, denn nur ein trainierter Muskel sieht schön straff aus. Das heißt nun nicht, das du davon Arni Muckis bekommst, keine Angst. Aber wenn du zusätzlich mit den Hanteln trainierst, wirst du sehen, was für schöne Arme du hast.
LG Aileen

Beitrag von tulpenmaus7 21.03.06 - 11:08 Uhr

hey danke für den Tipp!!!!!! Hab nämlich dicke Oberarme!!!

Beitrag von angel142 20.03.06 - 20:00 Uhr


Hallo.

Das geht prima,weeeeenn du das auch durch ziehst.:-)
Viele gehn ja nur am Anfang regelmässig und dann steht das Ding in ner Ecke und verstaubt! Also schön motiviert das auch durch ziehen!

LG Barbara.;-)