Sperma

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von topa10 20.03.06 - 19:21 Uhr

was sind Gründe für schlechte Spermaqualität?

Beitrag von schnully1973 20.03.06 - 19:31 Uhr

Ach je, das kann viel sein: Jahrelange Medikamenteneinnahme, Drogenmißbrauch, Alkohol, Zigaretten, zu enge Hosen, Streß, Fieber ... die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt ;-)
Aber zum Trost: Mein Mann hatte erst ein katastrophales Spermiogramm, und mit einem geänderten Lebenswandel & dem Ende der Medis wurde auch das Spermiogramm wieder prima... wir hatten einen tollen Urologen, der uns beraten hat...
Viele Grüsse!