sex während wochenbett schädlich?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sylvia584 20.03.06 - 19:23 Uhr

hallo
mich würde es mal interessieren ob man theoretisch auch sex während des wochenbetts haben könnte oder ob es "schädlich" ist!kann mich jemand aufklären, warum man es nicht tun sollte?#schwitz

Beitrag von mutti06 20.03.06 - 20:42 Uhr

ich bin mri nicht so sicher aber ich glaube wegen den wunden also das sekret und wegen bakterien auch haben einige dann dammschnitt und tut weh der eben erst abgeheilt sien sollte.
aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.
aber was spricht daegen noch bisschen hu warten könnt ja danach wieder so oft sex ahben wie ihr wollt da wird man ja mal so ca. 6 wochen aushalten können aber vielleicht weiß heir jemand besser bescheid vielleicht sogar hebi gabi!

Beitrag von sylvia584 20.03.06 - 20:50 Uhr

hmm hat mich nur interessiert, weil nen freund meinte es ist ungesund, gerade für den mann!sicher ist frau froh wenn se nach der geburt diese 6-8 wochen ruhe hat!will eigendlich nur mal wissen ob da was dran ist dass es quasi giftig ist für den mann!
aber ich danke dir!

Beitrag von hebigabi 20.03.06 - 21:33 Uhr

Wopchenfluss an sich ist so infektös wie die Regel - nämlich garnicht.

Allerdings liegt die Problematik andersrum.

Du hast in der Gebärmutter eine große Wundfläche und durch Keime von außen können sich da ganz schnell Keime drauf bilden und das ganze infektiös MACHEN.

Wie wär´s einfach mit nem Kondom als Alternative- damit geh ich allen "Gefahren" aus dem Wege #;-)!

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Kondome sind eh wichtig, weil du eigentlich SOFORT wieder schwanger werden kannst.

Beitrag von sylvia584 21.03.06 - 08:56 Uhr

ok danke gabi,
ich weiss dann erstmal bescheid! ihr habt mir sehr weiter geholfen!vielen dank!#blume