arabische Hochzeitsbräuche

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von filienchen 20.03.06 - 20:06 Uhr

Hallo,

kennt jemand von Euch einen arabischen Hochzeitsbrauch? Meine Schwägerin heiratet einen Libanesen standesamlich und danach gehen wir alle zusammen mit der Familie in ein Restaurant essen. Um es ein bißchen festlicher gestalten, würden wir es gerne als Überraschung mit einem arabischen Brauch aufpeppen. Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Filienchen

Beitrag von ummhilal 20.03.06 - 20:55 Uhr

hallo,

ein goldstück liegt in der hand der braut.
sie macht eine faust und die schwiegermutter muss versuchen sie zu öffnen!
schafft sie es, so hat sie in zukunft das sagen im haus-schafft die schwiegertochter es, die faust geschlossen zu halten, hat sie die vorherrschaft ;-) .
viel spass,

ummhilal

Beitrag von sabine4784 21.03.06 - 06:58 Uhr

hallo

warum einen arabischen brauch?
mach doch was bei euch tradition ist das arabsiche las seiner familie über!
gerade mit bräuchen ist es doch so eine sache,
ich würde mich das nicht trauen am schluß tapst du in ein fest näpfchen da bist du mit was aus deiner tradition auf der sicheren seite

lg sabine