Bin jetz 20+2ssw und spüre mein kleines noch immer nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 20.03.06 - 20:15 Uhr

Hallo,
warte jeden tag das ich auch endlich meinen kleinen mann spüre aber nix #schmoll
Hab nächste woche Dienstag mein 2. Screening bin ja gespannt ob er sich da ein wenig bewegt. Bekomme zwar alle 4Wochen Ultraschall aber da hat er sich auch nicht freiwillig bewegt.

Lg. Claudia

Beitrag von jaan 20.03.06 - 20:36 Uhr

Hi Claudia!:-)
Hatte bis vor einer Woche auch das Problem das ich meine Süße nur ganz leicht und selten merken konnte!#schmollAber seit 3 Tagen gibt sie jetzt Vollgas #huepf und ich spür sie fast nur noch!Würde einfach noch ein bischen Geduld haben! Kommt bestimmt noch!;-)
Liebe Grüße Nina + Mia (22SSW)#liebe

Beitrag von kaggy72 20.03.06 - 20:49 Uhr

Hallo!
ich bin heute 22 + 5 und bin mir nicht sicher, ob ich mein Mädel spüre.....Klingt komisch, aber ich kann es irgendwie gar nicht orten und deuten, was ich so manchmal spüre.
In dem Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" aus dem GU Verlag steht:
"Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind, bemerken selten vor der 20 SSW die ersten bewegungen ihres babys, manchmal sogar erst in der 25. SSW. Bis zur 24 SSW sing regelmäßige Bewegungen eher die Ausnahme, und es können Tage vergehen, an denen sie gar nichts spüren."
Ich bin auch immer unsicher und bekomme leicht die Panik.....
Liebe Grüße
Kaggy72 + #baby mädel no name 22.ssw

Beitrag von maibaby_2006 20.03.06 - 20:51 Uhr

Hallo,

keine Sorge, ich hab mein Baby auch erst sehr spät gespürt (ca. ab der 24./25.SSW.) Aber dann so richtig heftig. Die "Schmetterlings-Phase" hab ich leider nie erlebt.

Wenn du eine VW-Plazenta hast ist es ganz normal, dass du dein Baby noch nicht spürst.

LG