wie lange trinken eure zwergis?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von petra.bl 20.03.06 - 21:03 Uhr

hallo!

unsere angelina wird morgen 8 wochen alt!
ihr trinkverhalten hat sich im laufe der zeit stark verändert. am anfang saßen wir teilweise 2 stunden, bis sie dir brustwarze richtig gefunden hat und dann trank sie in etwa eine halbe stunde oder länger.
nach einiger zeit brauchte sie dann nur noch zehn minuten und ab und zu noch ein paar minuten an der anderen brust. seit ein paar tagen trinkt sie jetzt aber nur noch an die fünf minuten, scheint aber trotzdem satt zu sein. kann es sein daß sie die brust in 5 minuten leer trinkt? die brust fühlt sich dann schon sehr weich an, aber trotzdem denk ich mir sie könnt noch mehr rausholen. und die 2. brust rührt sie dann gar nicht mehr an.
kann es sein daß das mit diesem entwicklungsschub um die 8. woche zu tun hat? sie quengelt zur zeit nämlich auch ein bisserl mehr und braucht viel mehr unsere nähe und will meistens auf mir liegend einschlafen.
wie lange trinken eure zwergis? wechselt deren trinkverhalten auch ständig?
ich dachte eigentlich immer daß sie bei solch einem schub dann eher mehr benötigen als sonst...
lg petra

Beitrag von sparrow1967 20.03.06 - 21:45 Uhr

Sie melden sich bei nem Schub öfter, trinken aber nicht nbedingt länger. Moritz hat eigentlich immer schon zwischen 7und 10 Minuten getrunken. Seit ein paar Tagen ist er sogar schon in 5 Minuten fertig und ich kann ihm die Brust anbieten, wie ich will- da ist nichts zu machen, er ist satt. Manchmal reicht es ihm für 3 oder 4 Stunden, machmal nur für eine Stunde.
Mittlerweile findet er es toll im sitzen zu stillen...denn dann verpaßt er nix *lach* und kann alles beobachten.


sparrow&Moritz*19.11.05